Signale und Früher/Später-Funktion

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Signale und Früher/Später-Funktion

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Ich habe gerade eben zwei Dinge in der Beta festgestellt, welche ich gerne verändert haben möchte:

1. Wenn ich die Hauptsignalart(Licht/Form) verändere, verändern sich auch immer die Vorsignale . . . BAHN ist zum größten Teil Fantasie und ich habe ein Kombisystem aus Lichthauptsignalen und Formvorsignalen. Nun muss ich immer die Systeme ändern, weil diese umspringen. Kann man dies ändern? Abschaltbar machen oder ganz rausnehmen?

2. Bei der Früher/Später-Funktion muss man ständig alle Tage durchgehen, wenn ich in allen Tabellen die Zeiten um eine ganz bestimmte Zeit verschieben möchte. Könnte man nicht eine Option einbauen, dass man damit gleich alle Tabellen ändert?

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Signale und Früher/Später-Funktion

Beitrag von Elchi82 »

Also zu den 1. Punkt stimme ich dir voll zu. DAFÜR [img]icon_lol.gif[/img]

Bei Punkt 2 muss ich mal fragen, wann brauchst du denn die Funktion mit früher/später, ich brauche die nie, es wird einmal der Fahrplan geschrieben und gut ist [img]icon_cool.gif[/img]

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Signale und Früher/Später-Funktion

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">1. Wenn ich die Hauptsignalart(Licht/Form) verändere, verändern sich auch immer die Vorsignale . . . BAHN ist zum größten Teil Fantasie und ich habe ein Kombisystem aus Lichthauptsignalen und Formvorsignalen. Nun muss ich immer die Systeme ändern, weil diese umspringen. Kann man dies ändern? Abschaltbar machen oder ganz rausnehmen?</tr></td></table>
Ganz rausnehmen finde ich nicht so gut. Dann müsste man ja immer beide Signaltypen (H/V) einzeln ändern, anstatt nur einen. Ich wäre für optionale Einstellung.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">2. Bei der Früher/Später-Funktion muss man ständig alle Tage durchgehen, wenn ich in allen Tabellen die Zeiten um eine ganz bestimmte Zeit verschieben möchte. Könnte man nicht eine Option einbauen, dass man damit gleich alle Tabellen ändert?</tr></td></table>
Dafür.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Signale und Früher/Später-Funktion

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei Punkt 2 muss ich mal fragen, wann brauchst du denn die Funktion mit früher/später, ich brauche die nie, es wird einmal der Fahrplan geschrieben und gut ist </tr></td></table>

Also ich brauche diese Option schon häufiger. Allerdings weniger für neu eingerichtete Linien (weil dort die Fahrpläne vorher ausgearbeitet werden), sondern vielmehr bei Umbauten. Oder wenn man z.B. alle Abfahrtszeiten auf Sekunde 20 setzen möchte und nicht jedesmal ":20" schreiben möchte. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Jörg Petri
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 20:50
Wohnort: Saaleplatte/Pfuhlsborn
Kontaktdaten:

Re: Signale und Früher/Später-Funktion

Beitrag von Jörg Petri »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...1. Wenn ich die Hauptsignalart(Licht/Form) verändere, verändern sich auch immer die Vorsignale . . . BAHN ist zum größten Teil Fantasie und ich habe ein Kombisystem aus Lichthauptsignalen und Formvorsignalen. Nun muss ich immer die Systeme ändern, weil diese umspringen. Kann man dies ändern? Abschaltbar machen oder ganz rausnehmen?...</tr></td></table>Die Kombination ist noch nicht mal Fantasie, vielfach wurden zu Formhauptsignalen zu deren Ankündigung Lichtvorsignale als Ersatz der Formvorsignale gestellt. Es gibt aber auch ein kuriose Kombinationen, wo einem Lichthauptsignal ein Formvorsignal zugewiesen wurde. [img]icon_lol.gif[/img]
Vorsignalwiederholer wurden aber stets als Lichtsignale ausgeführt.

Ich bin daher auch für eine optionale Einstellmöglichkeit für die Signalsysteme.
Jörg Petri
  • Fdl im F&B-Netz Nord
  • Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
Antworten