Hinauf- und Hinunterzählen von Signalanlagen.

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Dralex
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 20:48

Hinauf- und Hinunterzählen von Signalanlagen.

Beitrag von Dralex »

Hallo!

Kann man eine Signalanlage öfter herunter- als vorher hinaufzählen? Wenn ich nicht weiß, ob ein Zähler auf 1 oder auf 2 steht und ich ihn auf jeden Fall auf 0 stellen will, genügt dann einfach s1,s1? Was passiert, wenn der Zähler zu dieser Zeit nur auf 1 steht?

Danke,
Dralex
JGoki
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 17:43
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hinauf- und Hinunterzählen von Signalanlagen.

Beitrag von JGoki »

Hallo!

Nach meiner Erfahrung geht der Signalzähler nur bis zur Null, einen negativen Wert gibt es wohl nicht. Falls es anders sein sollte, lasse ich mich jedoch gerne belehren [img]icon_wink.gif[/img] ...

Demnach würde bei Zählerwert 1 und zweimaligem "Zählimpuls" der Wert 0 als Ergebnis herauskommen.

Beste Grüße

JGoki
Andi

Re: Hinauf- und Hinunterzählen von Signalanlagen.

Beitrag von Andi »

Die 0 kann nicht unter- und der maximale Zählerwert (einstellbar) nicht überschritten werden. Ist die Nachrichtenoption Zählerunterlauf bzw. Zählerüberlauf aktiviert, so erhält man eine Warnmeldung.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Hinauf- und Hinunterzählen von Signalanlagen.

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann man eine Signalanlage öfter herunter- als vorher hinaufzählen? Wenn ich nicht weiß, ob ein Zähler auf 1 oder auf 2 steht und ich ihn auf jeden Fall auf 0 stellen will, genügt dann einfach s1,s1? Was passiert, wenn der Zähler zu dieser Zeit nur auf 1 steht?</tr></td></table>Es kommt eine Dispatcher-Nachricht (das sind die Nachrichten, die über das Telefon erreichbar sind), allerdings nur, wenn du diese Meldung über Optionen -> Nachrichten -> Allgemein... -> Zähler bereits 0 bei Signalanlage (Zählerunterlauf) eingestellt hast, du solltest aber alle diese Meldungen aktivieren.

Lässt sich diese Situation denn nicht umgehen?
Bild
Antworten