Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Matches »

Guten Morgen!

Jeden Tag ein kleiner Wunsch! [img]icon_lol.gif[/img]

Ich würd mir wünschen, dass man bei Datenwechselpunkten, Rangierpunkten und bei Taktpunkten, bei der Zeitangabe "z=..." nicht nur "z=16:03-16:07" oder z="Mo-Fr:16:07-18:30" eingeben kann, sondern, dass ein Tag als Angabe reicht, z. Bsp.: z=Mo .
Dies würde zur Vereinfachung in manchen Sachen führen und man muss nicht durchweg Zeiten mit angeben.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Elchi82 »

Geht doch:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">L(z=Mo:15:00-Mo:16:00,L=1)</tr></td></table>

Dann wird nur montag die Linie geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Geht doch:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">L(z=Mo:15:00-Mo:16:00,L=1)</tr></td></table>

Dann wird nur montag die Linie geändert.</tr></td></table>
Nein, dann wird nur Montags zwieschen 15 und 16Uhr die Linie gewechselt, aber nicht den ganzen Montag. Aber diese Lösung fonktioniert:
1(z=Mo:0:00-Mo:23:59:59,L=2) .
Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Jan Eisold »

Halo !

Ich würde sagen, Matches geht es eher darum, sich das dazuschreiben einer Zeitangabe zu sparen, wenn ein Befehl ohnehin für einen ganzen Tag gelten soll. Also statt Mo:0:00-Mo:23:59 einfach nur Mo. Eine derartige Vereifachung halte ich auch für sinnvoll.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Matches »

Guten Morgen zum zweiten! [img]icon_wink.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hal-l-(Rechtschreibefehler korrigiert)o !

Ich würde sagen, Matches geht es eher darum, sich das dazuschreiben einer Zeitangabe zu sparen, wenn ein Befehl ohnehin für einen ganzen Tag gelten soll. Also statt Mo:0:00-Mo:23:59 einfach nur Mo. Eine derartige Vereifachung halte ich auch für sinnvoll.</tr></td></table>

Ja, genau so, wie es Jan Eisold beschreibt, mein ich es. Wozu 0:00 - 23:59 ageben, wenn es eh den ganzen Tag gilt? Vereinfacht ab der BAHN-Version 3.84 im Rangierverkehr vieles . . . aber auch anderswo kann es von Vorteil sein.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ja, finde ich auch! Und es lassen sich halt noch sonstige Spielereien damit verbinden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von micha88 »

Dies könnte man dann auch noch auf Tagesintervalle ausweiten...
z.B. Z=Mo-Fr, gerade bei Straßenbahnen und dergleichen, die am Wochenende einen abweichenden Linienweg haben, kann man das sicher gut verwenden.
Bild
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Rolf R »

Ich unterstütze diesen Wunsch ebenso, obwohl ich nötigenfalls auch mit der Zeitangabe auskommen würde.

Mal schauen, was Jan B. dazu sagt...


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von JanWeigel »

Also da hatte Matches wieder mal einen guten Wunsch. Man kann sich dann den ganzen Quatsch hinter den Wochentagen sparen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von bahnfan20 »

Seit wann hat Bahn Tage [img]icon_eek.gif[/img] [img]icon_question.gif[/img]
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Jan Eisold »

Seit BAHN 3.84 ! [img]icon_biggrin.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von bahnfan20 »

Ach diese Beta? Naja, warte lieber auf die richtige 3.84, die Beta ist ja so nix halbes und nix ganzes.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von RMV05 »

Aber mit 3.84 hast du wesentlich mehr Vorteile als mit 3.83 [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] . Näheres werden dir Sicher die anderen erzählen können. [img]icon_idea.gif[/img]


Klaus
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von bahnfan20 »

Und wenn dann mal was hackt, weil es ja eben nur ein "auf eigene Gefahr Spiel mit ab und zu kleinen Fehlern" ist, dann ist alles futsch, nene, da bleibe ich doch lieber auf meiner Vollversion. Aber, was ist denn nun besser, oder was gibt es mehr bei der Beta, als bei 3.83 und wann würde dann 3.84 als "normale" Version kommen? Sorry für die Abweichung vom Thema, aber da wir schon dabei sind [img]icon_wink.gif[/img]
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und wenn dann mal was hackt, weil es ja eben nur ein "auf eigene Gefahr Spiel mit ab und zu kleinen Fehlern" ist, dann ist alles futsch, nene, da bleibe ich doch lieber auf meiner Vollversion. Aber, was ist denn nun besser, oder was gibt es mehr bei der Beta, als bei 3.83 und wann würde dann 3.84 als "normale" Version kommen? Sorry für die
Abweichung vom Thema, aber da wir schon dabei sind [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>


Aber Probleme mit 3.84 gibt es kaum, sonst würden wir in WN2 nicht schon mit 3.84 arbeiten.


Klaus
Antworten