Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

man kann trotzdem nur davon abraten, wichtige Netze mit Beta-Versionen weiterzubauen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo,

ich habe nur ein Netz, und das ist sehr wichtig ;-)
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Wochentag ausreichend bei Zeitangabe

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Morgen zum zweiten! [img]icon_wink.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hal-l-(Rechtschreibefehler korrigiert)o !

Ich würde sagen, Matches geht es eher darum, sich das dazuschreiben einer Zeitangabe zu sparen, wenn ein Befehl ohnehin für einen ganzen Tag gelten soll. Also statt Mo:0:00-Mo:23:59 einfach nur Mo. Eine derartige Vereifachung halte ich auch für sinnvoll.</tr></td></table>

Ja, genau so, wie es Jan Eisold beschreibt, mein ich es. Wozu 0:00 - 23:59 ageben, wenn es eh den ganzen Tag gilt?...

</tr></td></table>

Weil ein "ganzer Tag" oftmals nicht um 24:00 zu Ende ist, sondern z.B. um 2:00 oder 3:00. Der Spät- und Nachtverkehr zählt gewöhnlich zum vorigen Tag dazu und nicht als "früh" des nächsten Tags. Man würde erstmal diese bequeme Art der Eingabe verwenden und sich später wundern, warum es doch nicht so funktioniert.

MfG
Jan B.
Antworten