Probleme beim Kopieren

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Probleme beim Kopieren

Beitrag von RMV05 »

Wie ich eben leider feststellen musste, spinnt 3.84Beta4 beim Kopieren, genauer gesagt wenn man Linien und Taktpunkte mit kopieren will.

Könnt ihr genaures dazu sagen?
Habt ihr die gleichen Probleme?


Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von JanWeigel »

Klaus das hatte ich auch schon mal angeschnitten, aber leider hat niemanf drauf geantwortet, schau mal heir nach:

http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=1257

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Mittwoch 13. September 2006, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Klaus das hatte ich auch schon mal abgeschnitten, aber leider hat niemanf drauf geantwortet,
</tr></td></table>

Ich glaube, Du hättest das Thema nur anschneiden und nicht gleich komplett abschneiden sollen...
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Klaus das hatte ich auch schon mal abgeschnitten, aber leider hat niemanf drauf geantwortet,
</tr></td></table>

Ich glaube, Du hättest das Thema nur anschneiden und nicht gleich komplett abschneiden sollen...</tr></td></table>

[img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]


Klaus
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Rolf R »

Bei mir funktioniert es einwandfrei - keine Beanstandungen...

Rolf


Edit:


@JanWeigel:

Jan, bitte lese Dir Deine Postings noch einmal durch, bevor Du sie abschickst. Ich habe gerade versucht, den Post zu lesen, auf den Du verlinkt hast.
Nach 2 Zeilen taten mir die Augen weh - soviele Rechtschreibfehler schreibt nicht mal meine kleine Nichte mit 8 Jahren (3.Schuljahr) in einem so kurzen Text.
Nichts gegen Tippfehler, die passieren jedem -und manchmal sitzt man wie Ochs vorm Berg und sieht den Fehler nicht - in Deinen Fällen macht's die Menge.
Du bist schon in mehreren Foren und Threads darauf hingewiesen worden, tu' uns bitte mal den Gefallen...
Zuletzt geändert von Rolf R am Mittwoch 23. August 2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Seb144 »

Hallo,

geht mir auch so beim Kopieren von Taktpunkten. Es kommt bei mir mittlerweile ziemlich häufig der Fehler 564 (Lesefehler Zwischenablage).

Tschüss,

Sebastian
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

https://www.bahn1989.berlin
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Kann ich nur zustimmen!! wenn man Fahrzeuge und TPs löscht, dann klappt es meistens
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Rolf R »

Bei TPs kommt schon mal die Meldung, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung stehe.
Diesen Fehler behebe ich dadurch, dass ich ein Programm schließe, das ich zu der bestimmten Zeit nicht benötige (und wenn's der Browser ist).

Danach klappt es dann auch mit dem Kopieren.

Noch einfacher ist es, wenn der Fehler in einer laufenden Simulation auftritt. Dann stoppe ich die Sim und es klappt mit dem Kopieren.

Der Fehler tritt aber sehr selten auf....


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

das Problem kann man auch mit 3.83 erzwingen, z.B. indem man sehr große Netzteile kopiert, parallel andere Programme laufen lässt und womöglich sogar noch die Zwischenablage benutzt. BAHN scheint da m.E. etwas empfindlich zu sein. Also am Besten nur BAHN rattern lassen (auch wenn es verlockend ist, während der langen Kopierzeit z.B. Umlaufpläne o.ä. zu machen...). Wenn kein ausreichender Speicher mehr in der Zwischenablage frei ist, kann das Kopieren natürlich auch nicht klappen. Das die TPs bei 7 Wochentagen mehr Speicher brauchen als bei einem, sollte auch klar sein.
Außerdem gibt es noch ein paar Dinge beim Kopieren zu beachten:
- Fahrzeuge werden nie mitkopiert. Gut möglich, dass die Beta sich schon an diesem Punkt festfährt.
- Beim Einfügen sollten keine Signalanlagen angeschnitten werden, z.B. indem man versucht, in eine Fläche zu kopieren, auf der Signale stehen. Auch das kann zum Absturz führen, jedenfalls bei 3.81/3.83 schon erlebt...

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 24. August 2006, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">das Problem kann man auch mit 3.83 erzwingen, z.B. indem man sehr große Netzteile kopiert, parallel andere Programme laufen lässt und womöglich sogar noch die Zwischenablage benutzt.</tr></td></table>
Issja logisch. Wenn man beim Kopieren was anderes in die Zwischenablage kopiert, steht im besten Fall das, im schlimmsten Fall Datenmüll in der Zwischenablage. Was soll BAHN dann damit anfangen? Wenn man die Zwischenablage in Ruhe lässt, hat sich BAHN bei mir aber nie an parallelen Arbeiten gestört.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Das ursprüngliche Problem tritt aber sehr spezifisch bei 3.84 auf! Sehr skuril ist dann z.b. wenn man einen Bereich kopiert - es gibt diesen Fehler - und beim nächsten Versuch lässt man eine Spalte raus (wo am Rand vielleicht ein TP war) und schon klappt es! Oder manchmal fügt Bahn die Bauten ein, aber keine Linien und die Haltetellen sind nicht nutzbar...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das ursprüngliche Problem tritt aber sehr spezifisch bei 3.84 auf! Sehr skuril ist dann z.b. wenn man einen Bereich kopiert - es gibt diesen Fehler - und beim nächsten Versuch lässt man eine Spalte raus (wo am Rand vielleicht ein TP war) und schon klappt es! Oder manchmal fügt Bahn die Bauten ein, aber keine Linien und die Haltetellen sind nicht nutzbar...</tr></td></table>


Dierk, da hast es auf den Punkt getroffen. Genauso trifft es auf die Situation gestern beiu mir zu, wo es gestern passiert war.


Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von JanWeigel »

Da bist du nicht der einzige Klaus. Bei mir hat Bahn die gesammten Signalanlagen, die ich gesetzt hatte, incl. Vorsignale, zwar Kopiert, aber leider hat Bahn die ganzen Singanlbezeichungen und die Nummern der Signalanlagen nicht mit Kopiert. So muß ich alles wieder komplett neu einstellen. Das ist ziemlich Zeit aufwendig. Was ich noch feststellen mußte, es werden auch keine Texte und Infopunkite mit Kopiert, so wie es in der Beta möglich war.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was ich noch feststellen mußte, es werden auch keine Texte und Infopunkite mit Kopiert, so wie es in der Beta möglich war.</tr></td></table>
Erstmal zur Richtigstellung: die 3.84 ist noch immer eine Beta-Version. Darum sind Wortgruppen wie "wie es in der Beta möglich war" hinfällig.

Zum anderen: bei mir werden in der 3.84β4 Texte und Infopunkte kopiert.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Heiko: In der Regel ja! Aber nicht, wenn dieser ominöse Fehler auftritt!! Dann werden oftmals alle Signalanlagen gelöscht und Texte nicht kopiert!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten