HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Muc_flo
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 18:33

HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von Muc_flo »

Hab ein großes Problem. Hab mit der neuesten Beta-Version von Bahn ein großes bahnnetz(Nord-deutschland in original-größe aufgebaut: sehr viele wochen arbeit investiert) aufgebaut.
Und nun kann ich es nimmer laden. bekomme fehlermeldung:

1.
"Die Anweisung in 0x0045065a verweist auf Speicher in 0x09f856a8. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

2.
"Die Ausnahme unknown software exception 0xc0000027 ist in der Anwendung an der Stelle 0x77e748b0 aufgetreten"

Danach wird Bahn beendet.

Brauche dringend Hilfe. Hab soviel arbeit investiert.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von JanWeigel »

Versuche bitte mal das Netz im Stop zustand zu öffnen und unter einem anderen Namen zu speichern.

Wäre eine möglichkeit.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hab mit der neuesten Beta-Version von Bahn ein großes bahnnetz [...] aufgebaut. Und nun kann ich es nimmer laden.</tr></td></table>
Du hast hoffentlich mit *.nt2-Sicherungsdateien gearbeitet - können die geöffnet werden ? Wie groß ist die Datei, kannst du sie evtl. mal hier reinstellen ? Kannst du andere Netze im 3.84er-Format öffnen ? Welches Betriebs- und welches Dateisystem wird verwendet ? Ist die Festplatte ansonsten okay ?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hab soviel arbeit investiert.</tr></td></table>
Auch wenn es dir jetzt nicht mehr hilft: Für wichtige Projekte sollte man niemals BETA-Versionen benutzen. Aber offenbar - siehe z.B. die Wandernetze - interessiert das keinen...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hab ein großes Problem. Hab mit der neuesten Beta-Version von Bahn ein großes bahnnetz(Nord-deutschland in original-größe aufgebaut: sehr viele wochen arbeit investiert) aufgebaut.
Und nun kann ich es nimmer laden. bekomme fehlermeldung:

1.
"Die Anweisung in 0x0045065a verweist auf Speicher in 0x09f856a8. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

2.
"Die Ausnahme unknown software exception 0xc0000027 ist in der Anwendung an der Stelle 0x77e748b0 aufgetreten"

Danach wird Bahn beendet.

Brauche dringend Hilfe. Hab soviel arbeit investiert.</tr></td></table>
Folgende allgemeine Dinge könnten helfen:
- Installiere BAHN neu
- Teste die Festplatte auf eventuelle Fehler
- Achte darauf, ob andere Software ebenfalls nicht mehr funktioniert - könnte Fehler in Hardware od. Betriebssystem sein
- Falls *.nt2-Sicherungskopien vom Netz vorhanden sind: Versuche mal, eine davon zu öffnen
Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich verschiebe die Diskussionskette in den thematisch besser passenden Beta-Bereich.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Muc_flo
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 18:33

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von Muc_flo »

Logo. Jetzt gehts!
ABER
Es werden ja sicherrungsdatein 000 bis 009 angelegt wobei 000 die aktuellste is und bei mir war nummer 003 die erste die ging. zumm glück hat ich dazwischen nich viel gebaut. trotzdem danke an alle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Logo. Jetzt gehts!
ABER
Es werden ja sicherrungsdatein 000 bis 009 angelegt wobei 000 die aktuellste is und bei mir war nummer 003 die erste die ging. zumm glück hat ich dazwischen nich viel gebaut. trotzdem danke an alle</tr></td></table>

Desshalb baue ich immer mit den sicherungsdateien. Man kann es ja nice wissen was da so schief geht.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hab soviel arbeit investiert.</tr></td></table>
Auch wenn es dir jetzt nicht mehr hilft: Für wichtige Projekte sollte man niemals BETA-Versionen benutzen. Aber offenbar - siehe z.B. die Wandernetze - interessiert das keinen...</tr></td></table>

Na, aber nur in größeren Netzen lassen sich einige Bugs finden... Ein Mininetz bringt ja oft gar nicht so viele Möglichkeiten die Funktionen im Betrieb zu nutzen. Daher ist es schon sinnvoll ein Netz mal wirklich mit ner aktuellen Beta zu nutzen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von Jan Eisold »

Nutzen ja. Wenn du dir eine fertige Wandernetz-Version hernimmst, mit der Beta öffnest und dort nach Fehlern suchst, ist das sicher genau im Interesse des Programmautors. Wenn man aber eine wichtige Datei nur noch mit der Beta weiterbaut, nicht...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von bahnfan20 »

Ich speichere gelegentlich mal auf USB Stick, dort ist dann mein großes EU Netz auch sicher [img]icon_biggrin.gif[/img] BETA lass ich da gleich weg, is nix halbes und nix ganzes [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich speichere gelegentlich mal auf USB Stick, dort ist dann mein großes EU Netz auch sicher [img]icon_biggrin.gif[/img] BETA lass ich da gleich weg, is nix halbes und nix ganzes [img]icon_rolleyes.gif[/img]</tr></td></table>

Naja man muß aber auch mal sehen, daß man nur mit nutzen der Beta Version die Fehler findet, die eine Beta Version mit bringt.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: HILFE!! Gespeicherte Datei wird nicht geladen.

Beitrag von Rolf R »

Themawechsel:

nun wäre ja mal ganz interessant zu wissen, warum die Sicherungsdatei geladen wurde, während die Orig-Datei die erwähnte Fehlermeldung verursacht.
Irgendwelche Gründe muss es ja geben - auch wenn sie evt. nicht direkt oder gar nicht von BAHN abhängig sind.
Wäre dann für Jan Bochmann ganz interessant zu erfahren.


lg

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten