3.84 beta 5 Signalanlage

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
acki2003
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. November 2006, 19:00

3.84 beta 5 Signalanlage

Beitrag von acki2003 »

Hallo und gesundes Neues,

ich habe mir die Version 3.84 beta 5 herunter geladen und muß sagen ich bin davon sehr begeistert was es an neuen möglichkeiten gibt.
Am besten gefällt mir, das man jetzt Signalanlagen programmieren kann in Form von Verknüpfungen bzw. eingrenzungen das nur für folgende Linie usw.
Was ich mir aber noch wünschen würde, was meiner Meinung nach zur Zeit noch nicht möglich ist wäre:
Das man in dem Feld "Schaltwirkung auf Signalanlage" auch die Linie mit eingeben kann. So dass es je nach Linie unterschiedliche Signalanlagen geschaltet werden. Dadurch könnte das Feld "Nur für folgende Linie.." entfallen.
Ich sehe den Vorteil darin das man an Abzweigungen/Kreuzungen die Signalanlagen so schaltet das nur die gesperrt werden wo der entsprechende Zug lang fährt und nicht immer alles auf gesperrt steht.
Vielleicht lässt sich das in der endgültigen Version realisieren.

MfG Daniel
Antworten