Beta 5 abgelaufen

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Beta 5 abgelaufen

Beitrag von ThomasBS »

Guten Morgen,

gestern Nacht hab eich eifrig an meinem Netz mit der Beta 5 gebastelt.

Kurz nach Mitternacht stürzt das Programm ab - Monatswechsel - kein Neustart möglich.

Wie komme ich jetzt aber an mein Netz zum weiterbauen ?

Thomas
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Beta 5 abgelaufen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie komme ich jetzt aber an mein Netz zum weiterbauen ?</tr></td></table>
Du hast einen Versuch frei zu raten, warum es schon zwei Themen (mit den Unterthemen Fehler und Tunnel) zur Beta 6 gibt. [img]icon_wink.gif[/img]


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Beta 5 abgelaufen

Beitrag von ThomasBS »

Und wo bitte bekomme ich die neue Beta 6 her ?

Im allgemeinen Download unter www.jbss.de im Bereich Beta-Test finde ich sie nämlich nicht.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Beta 5 abgelaufen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Doch, da steht sie. Nur eben nicht ganz oben.

http://www.jbss.de/beta/index.htm

Direktlink: http://www.jbss.de/beta/b384b6de.exe
Grüße von Thomas
aus Halle
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Beta 5 abgelaufen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Beta 6 wird definitv zum Download angeboten, einfach mal auf der Beta-Seite nach "b384b6de.exe" suchen. Sowohl www.jbss.de als auch die Betaseite tragen das Datum 28.2.2007. Wenn dies bei Dir nicht so ist, so hilft das Neuladen der Seite mit F5 bzw. Strg+F5.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Beta 5 abgelaufen

Beitrag von ThomasBS »

Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe.

Der Tipp mit F5 hat erst geholfen, vorher war sie nicht verfügbar.

Danke
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Gast

Re: Beta 5 abgelaufen

Beitrag von Gast »

Hallo,

da für die neue Beta 6 reichlich Änderungen an vorhandenen Netzen vorgenommen werden müssen (Tunnel), kann man, um einfach nur mit der Beta 5 weitermachen zu können, vor dem Start unten rechts das Windows Datum per Rechtsklick etwas zurücksetzen.
Aber nicht vergessen es nachher wieder auf das aktuelle Datum zu setzten.

Was die neuen Dateiformen angeht, so habe ich die neue Beta in einen neuen Ordner instaliert. Läuft.

Rolf Johannes
Gast

Re: Beta 5 abgelaufen

Beitrag von Gast »

Hallo,
kann bitte die Beta 5 wieder zum Download gestellt werden?? Ohne Zeiteinschränkung??
Leider funktioniert die neue Beta 6 überhaupt nicht bei meinen Netzen. Wenn ich sie lade, brauch das Programm ewig um Tunnel zu "bohren" und dann stürzt es einfach ab.
Hab auch mal !alle! Tunnel aus dem Netz gelöscht, geht immer noch net [img]icon_cry.gif[/img]

*die alte beta wieder haben möchte*
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beta 5 abgelaufen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
kann bitte die Beta 5 wieder zum Download gestellt werden?? Ohne Zeiteinschränkung??
Leider funktioniert die neue Beta 6 überhaupt nicht bei meinen Netzen. Wenn ich sie lade, brauch das Programm ewig um Tunnel zu "bohren" und dann stürzt es einfach ab.
Hab auch mal !alle! Tunnel aus dem Netz gelöscht, geht immer noch net [img]icon_cry.gif[/img]

*die alte beta wieder haben möchte*</tr></td></table>
Der Sinn einer Beta ist eigentlich, dass man neue Funktionen testet. Das kann auch bedeuten, dass eine Beta nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Für die "tägliche" Arbeit mit BAHN sollte man daher immer die aktuelle Vollversion verwenden. Zum Ablauf von Beta5 kam Beta6 heraus. Daher kann ich die Forderung nach einer verlängerten Beta-Laufzeit eigentlich nicht nachvollziehen.
Man sollte lieber erstmal herausfinden, warum Beta6 bei dir nicht richtig läuft. Dazu wäre es hilfreich, wenn du uns ein paar Angaben zu dem betroffenen Netz, der Hardware usw. machen könntest.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten