Aus und Einrückzeiten in verschiedenen Zeilen

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Kasselerbahnen
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:58

Aus und Einrückzeiten in verschiedenen Zeilen

Beitrag von Kasselerbahnen »

Ich frage mich dauernd, wozu zB. hier die Aus und Einrückzeiten in verschiedenen Zeilen stehen. Ist das egal wo man die einträgt?
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Aus und Einrückzeiten in verschiedenen Zeilen

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich frage mich dauernd, wozu zB. hier die Aus und Einrückzeiten in verschiedenen Zeilen stehen. Ist das egal wo man die einträgt?</tr></td></table>Das ist egal. Spezielle Anordnungsmuster können aber die Übersichtlichkeit erhöhen...
Bild
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Aus und Einrückzeiten in verschiedenen Zeilen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich frage mich dauernd, wozu zB. hier die Aus und Einrückzeiten in verschiedenen Zeilen stehen. Ist das egal wo man die einträgt?</tr></td></table>Das ist egal. Spezielle Anordnungsmuster können aber die Übersichtlichkeit erhöhen...</tr></td></table>

Richtig. Es gibt keinen technischen Grund, die Zeilen haben alle die selbe Wirkung.

In der Tabelle der Züge ist aber kein Platz für die Anzeige der Wochentage. Deshalb verwende ich -wenn möglich- unterschiedliche Zeilen für Werktag und Wochenende. In der Tabelle ist dann aufgrund der verschiedenen Spalten recht gut zu erkennen, welche Zeiten für welchen Tag gedacht sind.

MfG
Jan B.
Antworten