Trennen von Zügen an verschiedenen Stellen

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Trennen von Zügen an verschiedenen Stellen

Beitrag von ThomasBS »

Hallo,

ich arbeite an einem Netz in dem ich die Fernverkehrszüge der DB verkehren lasse.

Nun stellen sich mir aber zwei Probleme, die mit dem Trennen von Zügen an verschiedenen Stellen zu tun haben.

Beispiel 1: ICE 842 - verkehrt täglich - wird jedoch Mo-Sa in Hannover geflügelt, der hintere Zug geht nach Bremen als 832 und So wird in Hamm geflügelt und der hintere Zugteil fährt über die Wupper nach Köln.

Beispiel 2: ICE 844 - verkehrt täglich - So-Fr wird jedoch in Hamm geflügelt und Sa fährt er einzeln.

Wie kann ich den Rangierpunkten sinnvoll mitteilen, das zum einen nur So-Fr geflügelt werden soll und der ICE 844 normal weiter fährt und andererseits der ICE 842 mal in Hannover und mal in Hamm sich trennt?

Hat jemand vielleicht Beispiele für diese Fälle in seinen Streckennetzen?

Danke für Eure Vorschläge.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Trennen von Zügen an verschiedenen Stellen

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

ich arbeite an einem Netz in dem ich die Fernverkehrszüge der DB verkehren lasse.

Nun stellen sich mir aber zwei Probleme, die mit dem Trennen von Zügen an verschiedenen Stellen zu tun haben.

Beispiel 1: ICE 842 - verkehrt täglich - wird jedoch Mo-Sa in Hannover geflügelt, der hintere Zug geht nach Bremen als 832 und So wird in Hamm geflügelt und der hintere Zugteil fährt über die Wupper nach Köln.

Beispiel 2: ICE 844 - verkehrt täglich - So-Fr wird jedoch in Hamm geflügelt und Sa fährt er einzeln.

Wie kann ich den Rangierpunkten sinnvoll mitteilen, das zum einen nur So-Fr geflügelt werden soll und der ICE 844 normal weiter fährt und andererseits der ICE 842 mal in Hannover und mal in Hamm sich trennt?

Hat jemand vielleicht Beispiele für diese Fälle in seinen Streckennetzen?

Danke für Eure Vorschläge.</tr></td></table>
Du kannst einfach mit Zeitintervallen arbeiten:
z.B. in Hannover ICE842(z=Mo:0:00-Sa:23:59) usw.

Weitere Informationen gibts in der BAHN-Hilfe (Hilfe/Info -> Hilfe-Index -> Zeitraum / Zeitabschnitt)
Bild
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Trennen von Zügen an verschiedenen Stellen

Beitrag von ThomasBS »

Danke Micha für Deine schnelle Hilfe.

Mit denn Zeitintervallen an Rangierpunkten bin ich bisher noch nicht klar gekommen - jetzt läuft es.

Danke nochmal
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Antworten