Bahn 3.84beta7

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Anderes Off-Topic gehört dafür aber zur Beta.</tr></td></table>naja, kaum Off-Topic, jedenfalls deutlich passender als das Fußballgeplänkel [img]icon_wink.gif[/img] <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In der Beta gibt es ja neue Zuggattungen im gegensatz zur 3.83
Wenn ich jetzt ein netz von 3.83 in 3.84 beta konvertiere welche zugattung von 3.83 wird dann welche von 3.84 ?

Man hat ja in 3.83:

P - Personenzug Nahverkehr
B - Beschleunigter Personenzug
E - Eilzug
D - D-Zug
X - Intercity
G - Güterzug
S - Sonderzug

In der 3.84 hat man:

N - Nv Personenzug
L - NV Lokal
B - Beschl. Nv
R - Regionalzug
E - Eilzug
D - D-Zug
F - Interregio
X - IC
T - ICE
S - Sprinter

Also was wird was?
Und was bringen mit im Bereich Güterzug und Sonderzug nochmal die ganzen Zuggattungen? Kann mir da jemand mal ein Beispiel für nennen?
Danke

Das soll übrigens keine Kritik sein. Ich finde es toll dass es so viele neue zugattungen gibt. Ich bräcuhste sie dringend. [img]icon_rolleyes.gif[/img] </tr></td></table>
Ich habe es mal ausprobiert...
Bei den Personenzügen bleiben die Zuggattungen jeweils erhalten, d.h., P -> r N, B -> r B, E -> r E usw.
G und S werden jeweils in der entsprechenden Zugkategorie zu N.
Zuletzt geändert von micha88 am Freitag 27. April 2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">AUch wenns weiter OT ist:

Wirds auch dann geben, aber die Blauen verlieren in Dortmund die Meisterschaft und wir machen alles wasserdicht. Dann 50 Jahre ohne Titel [img]icon_lol.gif[/img]</tr></td></table>


Is doch was schönes, wenn Dortmund verliert. Dann fallen auch die BVB Aktien in den Keller [img]icon_razz.gif[/img]


Leider steig mein Verein "Eintracht Braunschweig" ab in die 3.Liga, habn nur 15pkt aktuell :(
Schade wars, deutscher Meister 1967,

PS: Wir haben BVB 2005 im DFB-Pokal geschlagen ;) ^^

Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von JanWeigel »

Wollten mir nicht beim Eigentlichen Thema bleiben? [img]icon_wink.gif[/img]

Ich finde die neue Beta Version ist schon was gutes, da kann man ein Element Kopieren und auch gleichwider einfügen mit der Rechten Maustaste.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 28. April 2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Man kann auch einzelne Elemente mit dem Rechtsklick kopieren und woanders einfügen</tr></td></table>
Dies hat allerdings auch einen Nachteil. Kann man bisher (bis 3.83) mit einem Klick auf die Kontextmenü-Taste und dann ein- oder zweimal mit der Pfeil-nach-oben-Taste die Eckpunkte für den markierten Bereich markieren, so muß nun die Pfeil-nach-oben-Taste jeweils zweimal mehr gedrückt werden. Damit wird die ältere auf Kosten der neuen Funktion umständlicher. Ist natürlich nur meine Meinung.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Ich hätte mal etwas zu dem Kopieren/Einfügen von Einzelelementen zu sagen. Ob die Funktion nun sinnvoll ist oder nicht, ist mir erstmal egal, man kann sie in bestimmten Sachen schon gebrauchen.
Nur einen Nachteil habe ich festgestellt. Das Feld, wo man das Element hinkopieren möchte, muss leer sein, was ich für ein Nachteil halte, da man des öftern dann erst das vorhanden Element löschen muss, bevor man das kopierte Element einfügen kann. Dann kann man gleich bei der alten Methode bleiben und man ist genauso schnell.
Ich würde mir somit wünschen, dass man die Elemente hinkopieren kann, wo man möchte, egal, ob jetzt das Feld schon bebaut ist oder nicht.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde mir somit wünschen, dass man die Elemente hinkopieren kann, wo man möchte, egal, ob jetzt das Feld schon bebaut ist oder nicht. </tr></td></table>
Aber bitte nur mit Rückfrage, ob man sich wirklich sicher ist, dass man da ein Element überschreiben möchte.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber bitte nur mit Rückfrage, ob man sich wirklich sicher ist, dass man da ein Element überschreiben möchte.

MfG Jan</tr></td></table>

Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen.


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von JanWeigel »

Also das würde ich auch meinen, nicht das man einfach was Überschreibt, was noch gebraucht wird. Das ist nnicht so gut.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">AUch wenns weiter OT ist:

Wirds auch dann geben, aber die Blauen verlieren in Dortmund die Meisterschaft und wir machen alles wasserdicht. Dann 50 Jahre ohne Titel [img]icon_lol.gif[/img]</tr></td></table>


Is doch was schönes, wenn Dortmund verliert. Dann fallen auch die BVB Aktien in den Keller [img]icon_razz.gif[/img]


Leider steig mein Verein "Eintracht Braunschweig" ab in die 3.Liga, habn nur 15pkt aktuell :(
Schade wars, deutscher Meister 1967,

PS: Wir haben BVB 2005 im DFB-Pokal geschlagen ;) ^^

Klaus</tr></td></table>

Weiteres unter "Alllgemeines"
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde mir somit wünschen, dass man die Elemente hinkopieren kann, wo man möchte, egal, ob jetzt das Feld schon bebaut ist oder nicht. </tr></td></table>
Aber bitte nur mit Rückfrage, ob man sich wirklich sicher ist, dass man da ein Element überschreiben möchte.

MfG Jan</tr></td></table>

Das sehe ich genauso. Weil die Rückfrage aber mit der Zeit sehr stören würde, wurde sie weggelassen und stattdessen das Überschreiben nicht-leerer Elemente verboten.

MfG
Jan B.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Zitat:<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Zitat:
Ich würde mir somit wünschen, dass man die Elemente hinkopieren kann, wo man möchte, egal, ob jetzt das Feld schon bebaut ist oder nicht.</tr></td></table>

Aber bitte nur mit Rückfrage, ob man sich wirklich sicher ist, dass man da ein Element überschreiben möchte.

MfG Jan</tr></td></table>


Das sehe ich genauso. Weil die Rückfrage aber mit der Zeit sehr stören würde, wurde sie weggelassen und stattdessen das Überschreiben nicht-leerer Elemente verboten.

MfG
Jan B. </tr></td></table>

Ich frage mich nur, was störender ist . . . ständiges löschen vorher der dortigen Symbole, damit man leere Felder hat oder die Abfrage, ob das Element wirklich überschrieben werden soll.
Ich fände es weiterhin von Vorteil, wenn man ändern würde. Am Ende liegt es an dir Jan, aber ich denke es gibt so manchen hier, der sich dies auch wünscht.
Dies mit der Rückfrage nahm ich oben in meinem Text ein wenig als selbstverständlich hin.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich frage mich, ob es auf die Dauer nicht günstiger ist, die Zielfläche (1 Element) per Hand zu löschen als ständig die "Sind sie sicher..."-Meldung wegzuklicken. Denn gucken, welches Element man gerade überschreiben würde, muss (sollte) man so oder so.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von benkda01 »

Also ich finde, man sollte einstellen können, ob es erlaubt ist oder nicht. [img]icon_cool.gif[/img]
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

ich frage mich, ob es auf die Dauer nicht günstiger ist, die Zielfläche (1 Element) per Hand zu löschen als ständig die "Sind sie sicher..."-Meldung wegzuklicken. Denn gucken, welches Element man gerade überschreiben würde, muss (sollte) man so oder so.

MfG Jan</tr></td></table>

Dann frag ich mich, wozu mann die Abfrage beim Löschen der Elemente überhaupt gemacht hat? Bei Signalen, Datenwechselpunkten, Taktpunkten, Rangierpunkten usw. usf. wird ehhhh gefragt, bevor du es löscht . . . wozu dann dies nicht gleich mit dem Einfügen verbinden? Hier seh ich doppelten Aufwand.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84beta7

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann frag ich mich, wozu mann die Abfrage beim Löschen der Elemente überhaupt gemacht hat? Bei Signalen, Datenwechselpunkten, Taktpunkten, Rangierpunkten usw. usf. wird ehhhh gefragt, bevor du es löscht . . . wozu dann dies nicht gleich mit dem Einfügen verbinden? Hier seh ich doppelten Aufwand. </tr></td></table>

Ergo lassen wir die Kopierfunktion für Einzelelemente so, wie sie jetzt ist ? [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 1. Mai 2007, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten