Nutzerdefiniert Grafiken

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Nutzerdefiniert Grafiken

Beitrag von Elchi82 »

Hallo,

ist es reintherotisch möglich die Anzahl von derzeit 55 Slot zu erhöhen? Dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein oder?

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Nutzerdefiniert Grafiken

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

in der 3.84 Beta 7 stehen bereits 56 Plätze für nutzerdefinierte Grafiken zur Verfügung. Dies sind schon 6 mehr als noch in 3.83.

Da es sich um eine Beta-Frage handelt, so verschiebe ich das Thema mal dahin.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Nutzerdefiniert Grafiken

Beitrag von JanWeigel »

Also ich muß ehrlich sagen, die 56 Grafiksätze reichen eigentlich ganz gut aus. Wenn sich in einem WN abgesprochen wird, wie man die Grafiken verwendet, geht das eigentlich.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nutzerdefiniert Grafiken

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass ein paar mehr Grafikplätze (als 56) nicht schaden würden. Es gibt immer mehr gute Nutzergrafiken, sodass man zumindest in den ernsthaften Wandernetzen schon bald alle Plätze belegt hat. Eine Erhöhung auf z.B. 64 Plätze in Version 3.84 würde ich daher begrüßen. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass bis zur nächsten Vollversion schätzungsweise zwei Jahre vergehen, in denen sich die Anzahl nicht erhöht. Wie bei allen anderen Neuerungen gilt auch hier: Wers nicht braucht, muss es ja nicht nutzen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Nutzerdefiniert Grafiken

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass ein paar mehr Grafikplätze (als 56) nicht schaden würden. Es gibt immer mehr gute Nutzergrafiken, sodass man zumindest in den ernsthaften Wandernetzen schon bald alle Plätze belegt hat. Eine Erhöhung auf z.B. 64 Plätze in Version 3.84 würde ich daher begrüßen. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass bis zur nächsten Vollversion schätzungsweise zwei Jahre vergehen, in denen sich die Anzahl nicht erhöht. Wie bei allen anderen Neuerungen gilt auch hier: Wers nicht braucht, muss es ja nicht nutzen.

MfG Jan</tr></td></table>

Naja stimmt daran habe ich nicht gedacht [img]icon_redface.gif[/img] vor allem von dir gibt es ja die schönen Industrie Grafiken, die ja immer mehr werden und da brauchen wir auch viel Platz, wenn wir die Verwenden.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MISCHO

Re: Nutzerdefiniert Grafiken

Beitrag von MISCHO »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich bin auch der Meinung, dass ein paar mehr Grafikplätze (als 56) nicht schaden würden. Es gibt immer mehr gute Nutzergrafiken,</tr></td></table>
Ja, das fände ich auch gut wenn es mehr nutzerdefinierte Grafikplätze in BAHN 3.84 gäbe. Ich glaube so an die hundert würden dann wohl reichen... [img]icon_wink.gif[/img]
Das liegt wohl an meiner Detailverliebtheit, das war schon früher bei mir so als ich noch eine Modellbahn mein eigen nannte. Die Katze auf dem Bahnhofsdach, aber der Gleisbau kam nicht mehr vorwärts...

Aber mal im Ernst, die grafischen Eigenzutaten sind fester Bestandteil beim BAHN-Spaß und da wären einige Möglichkeiten zusätzlich echt nicht verkehrt!

Noch eine Frage: Gibt es irgendwo einen festen "Up-and-Download-Place", wo man eure Kreationen "klauen" kann und zum Dank auch eigene hergeben kann? Dann bräuchte ich nicht mehr wild im Forum einzelne Grafikdateien hochladen (siehe auch >Allgemeines>Neue Grafiken: Krefeld...) und andere mühsam suchen.

MISCHO
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Nutzerdefiniert Grafiken

Beitrag von Elchi82 »

Naja meine allgemeine Frage wäre jetzt an Jan ob sowas überhaupt möglich ist und ob sowas kompliziert ist? Gibs denn in den Sinne bei der Programierung eine Max. Grenze in der Hinsicht?

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Nutzerdefiniert Grafiken

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja meine allgemeine Frage wäre ob sowas überhaupt möglich ist</tr></td></table>

Ja.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">und ob sowas kompliziert ist? </tr></td></table>

Ja, aber es gibt schlimmeres.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Gibs denn in den Sinne bei der Programierung eine Max. Grenze in der Hinsicht?</tr></td></table>

Ja. Diese liegt derzeit bei 2048 Elementen und ist in 3.84Beta bereits erreicht. Für eine Erweiterung muß erstmal intern einiges geändert und umsortiert werden.

MfG
Jan B.
Antworten