Bahn3.84-Beta8

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Flo
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 16:10

Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Flo »

Die neue Beta ist da! Hat jemand schon erfahrungen und neues gefunden? Meine Zeit hat ein Ausprobieren noch nicht zugelassen
WimK
Beiträge: 15
Registriert: Montag 5. März 2007, 15:05
Wohnort: Bunnik, die Niederlande

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von WimK »

Es ist jetzt möglich eine Ebene tiefer zu sehen, d.h. dass man freie Flachen transparent machen kann. Doppelklicken auf einen freien Flache, und es erscheint ein Fenster wo du kann wahlen ob es transparent werden muss, mit oder ohne "Glas".

Mehr habe ich noch nicht gefunden.

Wim
Zuletzt geändert von WimK am Mittwoch 30. Mai 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Laat de treinen rijden!
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Yenz »

juhu....

schöne idee das,

ich stelle aber fest dass,

das löschen von strecke (mit dem mauszeiger und dem bauelement "freies feld" so hinterherzieht, als würde der rechner dabei schwer rechnen.


gruß aus dem märkischen sand

yenz
Zuletzt geändert von Yenz am Mittwoch 30. Mai 2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">juhu.... </tr></td></table>Genau!!!!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich stelle aber fest dass,

das löschen von strecke (mit dem mauszeiger und dem bauelement "freies feld" so hinterherzieht, als würde der rechner dabei schwer rechnen.</tr></td></table>
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es wie gewohnt schnell(vielleicht ist es um ein paar milisekunden langsamer geworden [img]icon_wink.gif[/img] )
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es ist jetzt möglich eine Ebene tiefer zu sehen, d.h. dass man freie Flachen transparent machen kann. Doppelklicken auf einen freien Flache, und es erscheint ein Fenster wo du kann wahlen ob es transparent werden muss, mit oder ohne "Glas". </tr></td></table>
Sehr schöne neuheit. Damit könnte man auch schatten simlieren(Da es dunkler(Grau wird)
Danke für die neue ß

mfg
Philipp
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Yenz »

hm,

also mach ich das mit dem löschen beim startnetz, dieser circular tram, dann gehts auch wie gewohnt.

bei meinem aktuellen netz aber wie erwähnt. nciht nur "langsamer" sondern so das die schnecke erscheint, ausserdem wird auch nciht alles weg genommen.

das netz ist weder exorbitant groß, noch war der pc anderweitig groß belastet. also ICQ is noch an. unter den selben vorrausssetzungen (bzw weniger belastung) als BAHN sonst auch gut funktioniert.

gruß


p.s. allgemeines scrollen sit wiederum wieder flüssiger als vorher! (ab 1:32 ging fast ganz langsam)
Zuletzt geändert von Yenz am Mittwoch 30. Mai 2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

Dieses Phänomen kann ich auch bestätigen. Das Löschen eines Elementes dauert neuerdings vielleicht ne Sekunde.

Karsten
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von tnowacki »

Zum Hinabblicken: Kann man auch mehrere Felder gleichzeitig auswählen und trasparent machen?
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">also mach ich das mit dem löschen beim startnetz, dieser circular tram, dann gehts auch wie gewohnt.</tr></td></table> Ich habs bis jetzt nur beim Startnetz getestet.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">bei meinem aktuellen netz aber wie erwähnt. nciht nur "langsamer" sondern so das die schnecke erscheint, ausserdem wird auch nciht alles weg genommen. </tr></td></table>
Das könnte an den neuen Symbolen liegen. Der Rechner muss vieleicht mehr berechnen, da man wenn man ein "Lochsymbol" löscht, man ja keineswegs Fahrtrasse löscht, sondern nur ein Symbol.früher war das ja nicht zu beachten (für den PC).
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Zum Hinabblicken: Kann man auch mehrere Felder gleichzeitig auswählen und trasparent machen? </tr></td></table>
Glaub ich nicht. man konnte ja auch früher nicht z.B. an mehreren Feldern den gleichen Infotext mit einem Mal entstehen lassen. Wär aber mal ne Idee, mehrere Felder zugleich bearbeiten zu können

mfg
Philipp
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Stuff »

Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen, dass die neue Beta da ist. Also gleich gesaugt und ...

100% Enttäuschung! [img]icon_wink.gif[/img] Keiner meiner Wünsche erfüllt!

So jetzt aber mal ernsthaft. Dass die Beta mir "Durchblick" verschafft, finde ich richtig gut. Vor allen Dingen gefällt mir die Möglichkeit durch alle Ebenen zu sehen.

Aber wie immer ziehen Wünsche Wünsche nach sich. Aber die gehören ja nicht hier her.

Gruss Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von benkda01 »

Die Fahrt des verfolgten Zuges kann in der Protokolldatei gespeichert werden.
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Yenz »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">bei meinem aktuellen netz aber wie erwähnt. nciht nur "langsamer" sondern so das die schnecke erscheint, ausserdem wird auch nciht alles weg genommen. </tr></td></table>

Das könnte an den neuen Symbolen liegen. Der Rechner muss vieleicht mehr berechnen, da man wenn man ein "Lochsymbol" löscht, man ja keineswegs Fahrtrasse löscht, sondern nur ein Symbol.früher war das ja nicht zu beachten (für den PC).
</tr></td></table>

oh gott das hieße ja dann es würde an der performance hängen, und kein "fehler" sein. das wäre ja noch viel schlimmer.
[img]icon_rolleyes.gif[/img]

aber dafür ist ne beta ja da.


gruß
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zitat:
ich stelle aber fest dass,

das löschen von strecke (mit dem mauszeiger und dem bauelement "freies feld" so hinterherzieht, als würde der rechner dabei schwer rechnen.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es wie gewohnt schnell(vielleicht ist es um ein paar milisekunden langsamer geworden )
</tr></td></table> Inzwischen schon.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dieses Phänomen kann ich auch bestätigen. Das Löschen eines Elementes dauert neuerdings vielleicht ne Sekunde.
</tr></td></table>Bei mir bemerke ich nur eine MINIMALE Verzögerung.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ausserdem wird auch nciht alles weg genommen.</tr></td></table>
Bei mir verschwindet alles ordnungsgemäß.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">100% Enttäuschung! Keiner meiner Wünsche erfüllt! </tr></td></table>
so gehts mir auch, auch wenns nur 50% sind [img]icon_cry.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]
mfg
Philipp
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">oh gott das hieße ja dann es würde an der performance hängen, und kein "fehler" sein. das wäre ja noch viel schlimmer. </tr></td></table>
Was heißt hier Fehler. Meines erachtens funktioniert ja alles, auch wenns ein bisschen dauert. Aber vielleicht kann man ja auch noch irgendetwas beschleunigen oder es ist tatsächlich ein Fehler, der Behebbar ist. Hoffentlich

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Mittwoch 30. Mai 2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von tnowacki »

Was gibts denn noch außer dem Durchblick?
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.84-Beta8

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Tag!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Fahrt des verfolgten Zuges kann in der Protokolldatei gespeichert werden.</tr></td></table>
Ein neues Feature aus der Beta 7. [img]icon_wink.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Was gibts denn noch außer dem Durchblick? </tr></td></table>
U.a. Fehlerbeseitigungen.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 30. Mai 2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten