Beta5-Was ist neu?

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Gast

Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Gast »

Was ist in der 3.81Beta5-Version neu?
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Was ist in der 3.81Beta5-Version neu?

<hr></blockquote></p>

Die Bahnsteige sind wieder in der alten Form verfügbar, inklusive Hot-Key "V" (deutsch) bzw. "A" (englisch).

Signalanlagen-Elemente können eine Rücksetz-Zeit erhalten.

Diverse Fehler wurden korrigiert und sicher auch ein paar neue eingebaut. Viel Spaß beim suchen ;-))

Jan Bochmann
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Olli_K »

die H-Tafel ist ganz niedlich nur fehlt die Variante mit Bahnsteig.

dann habe ich auch ein interessantes Phänomän entdeckt, dass existiert zwar schon seit beta4 oder noch früher nur bin ich jetzt erst richtig darauf aufmerksam geworden. Ich habe sechs zusammengeschaltete Taktpunkte, vor den Betas hatten die alle keine Bahnsteige jetzt hatte ich drei von denen einen Bahnsteig verpasst. Wenn ich aber das Netz abgespeichert habe und Bahn beendet habe, hatten die taktpunkte nach dem nächsten laden des netztes wieder keinen Bahnsteig. Bild
Ich hab dann allen wieder ein einheitliches design gegeben und schon stimmte wieder alles.
Zuletzt geändert von Olli_K am Montag 28. Juli 2003, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
die H-Tafel ist ganz niedlich nur fehlt die Variante mit Bahnsteig.
<hr></blockquote></p>

Soll eigentlich das Pendant zum Taktpunkt mit "nur T" sein. Man hält ja auch nicht neben, sondern vor der H-Tafel, außer bei schmierigen Schienen oder Bremsversager... Diese H-Tafel hier soll hinter dem Bahnsteig aufgestellt werden, wie es bei vielen "sanierten" und daher sehr kurz geratenen Bahnsteigen der DBAG üblich ist (Lok hält nicht am, sondern nach dem Bahnsteig). Der Wunsch kam allerdings aus England, weil es dort wohl genauso etwas gibt.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
dann habe ich auch ein interessantes Phänomen entdeckt, das existiert zwar schon seit beta4 oder noch früher nur bin ich jetzt erst richtig darauf aufmerksam geworden...
<hr></blockquote></p>

Schade, dann wäre es bereits in Beta5 korrigiert worden. So wird es eben später. Danke für den Hinweis. Das Problem tritt auf an mehrgleisigen Taktpunkten mit mindestens 3 Gleisen. Dann erhalten alle Gleise ab Gleis 3 versehentlich die Bauform des Gleises 2.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ich hab dann allen wieder ein einheitliches design gegeben und schon stimmte wieder alles.
<hr></blockquote></p>

In diesem Fall stört das Problem nicht.

MfG
Jan Bochmann
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Silvio »

Lol wieder mehr nutzerdifinierte Gefiksymbole +10 mehr danke Jan!
Himm mal ne Frage könnte man mal andere Kurvenradien in der nächsten beta mal mit einfügen danke. Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Olli_K »

glaub ich kaum da es es in Bahn nur horizontale, vertikale und diagonale Gleise gibt, existieren auch nur die Übergangsstücke dafür ... untereinander - nagut 125° Verbindungsgleise fehlen noch Bild Bild

und demnach gibt es gar keine Kurven in Bahn
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Es fehlt einfach ein Zwischenradius, damit alles nicht immer so eckig aussieht Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Olli_K »

wenn ich andere Spiele so ansehe (VG) können wir doch froh seine ,dass wir überhaupt 45° Gleise besitzen
juergen
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 07:41
Wohnort: Berlin

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von juergen »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
die H-Tafel ist ganz niedlich nur fehlt die Variante mit Bahnsteig.
<hr></blockquote></p>

Soll eigentlich das Pendant zum Taktpunkt mit "nur T" sein. Man hält ja auch nicht neben, sondern vor der H-Tafel, außer bei schmierigen Schienen oder Bremsversager... Diese H-Tafel hier soll hinter dem Bahnsteig aufgestellt werden, wie es bei vielen "sanierten" und daher sehr kurz geratenen Bahnsteigen der DBAG üblich ist (Lok hält nicht am, sondern nach dem Bahnsteig). Der Wunsch kam allerdings aus England, weil es dort wohl genauso etwas gibt.


MfG
Jan Bochmann

Bei der S-Bahn Berlin stehen die Haltetafeln gegenüber der Bahnsteige. Häufig auch mehrere mit Angaben der Zuglängen. Das wünsche ich mir auch in Bahn.
Gruß Jürgen
"Es zieht."
"Ein Zug ohne Zug ist kein Zug."
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bei der S-Bahn Berlin stehen die Haltetafeln gegenüber der Bahnsteige. Häufig auch mehrere mit Angaben der Zuglängen. Das wünsche ich mir auch in Bahn.
Gruß Jürgen
<hr></blockquote></p>

Das kann man unter Umständen auch mit Zugtypen machen. Bei einigen Straßenbahnlinien habe ich Doppeltraktionen als beschleunigte Züge und Solowagen als normale Züge eingerichtet. Die Traktionen fahren dann teilweise ein Stück weiter.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von DanielLorbach »

wenn ich andere Spiele so ansehe (VG) können wir doch froh seine ,dass wir überhaupt 45° Gleise besitzen

*rofl*

Auf zum fröhlichen Saugen :-)

Da ich allerdings erst morgen Abend dazu kommen werde, habe ich eine frage: Hat sich etwas in Sachen Bremsfaktor und flackernde Uhr getan?
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Gast

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Gast »

Gibt es event. neue Fahrzeuge in Beta 5?
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Metronom-Lok ist immer noch nicht dabei. Abwarten, Tee trinken.
Wenn sie bei der fertigen Version fehlt, können wir sie immer noch malen.<hr></blockquote></p>Eine 3D-Version gibt's ja schon im BAHN-Atelier.

*EDIT*: In den nächsten Tagen wird eine normale 2D-Version bei Martin Körner auftauchen. Bild

Die Wagen des Touristikzuges fehlen auch noch in BAHN, es gibt nur die Loks.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Samstag 2. August 2003, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta5-Was ist neu?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Was ist mit diesem orangenen Mainzer M8S - ist der jetzt neu oder schon seit 4 drin?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten