Beta-5-Probleme mit Win95

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Beta-5-Probleme mit Win95

Beitrag von sepruecom »

Hi Leute,

wenn ich die Beta 5 unter Win95 (Version C) starte, dann werden bei allen Menus und MEnupunkten, bei denen noch Unterpunkte existieren, nur der erste Buchstabe der Punktes angezeigt. So habe ich anstelle der gewohnten Menuzeile Datei | Edit | Ansicht usw. steht bei mir D | E | A etc. Das macht die Bedienung doch ein wenig komplex *gg*

Gruss, sepruecom
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Beta-5-Probleme mit Win95

Beitrag von Jan Bochmann »

Für Webmaster: Nach "Beta" verschieben?

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hi Leute,

wenn ich die Beta 5 unter Win95 (Version C) starte...

Gruss, sepruecom <hr></blockquote></p>

Die Texte der Menüs werden beim Programmstart aus der Datei BAHN.LNG gelesen und an Windows weitergereicht. Dabei gab es in 3.81Beta tatsächlich eine Änderung, um evtl. andere Fehler auszumerzen (selten vorkommendes plötzliches Verschwinden von Unter-Menü-Einträgen). Die jetzt verwendete Funktion ist aber von Microsoft als "verfügbar ab Win95" dokumentiert worden. Es kann also auch eine Macke von Win95 sein, Service-Packs oder dergleichen wird es aber wohl nicht mehr geben, inzwischen ist ja sogar der Service frü Win98 ausgelaufen. Unter Win98SE oder neueren Windosen wurde das Problem jedenfalls bis jetzt nicht gemeldet.

Gruss, Jan Bochmann
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Beta-5-Probleme mit Win95

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Leute,

wenn ich die Beta 5 unter Win95 (Version C) starte, dann werden bei allen Menus und MEnupunkten, bei denen noch Unterpunkte existieren, nur der erste Buchstabe der Punktes angezeigt. So habe ich anstelle der gewohnten Menuzeile Datei | Edit | Ansicht usw. steht bei mir D | E | A etc. Das macht die Bedienung doch ein wenig komplex *gg*

Gruss, sepruecom <hr></blockquote></p>

Das geschiet bei mir seit Beta 1 (ich wusste bloß nicht, wie ich das beschreiben sollte)!
Bei der richtigen Version habe ich noch nicht geguckt, ich werde sie vsl. morgen erst instalieren.
Freiheit für Signaturen!
Scheppi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 00:26
Wohnort: Gera

Re: Beta-5-Probleme mit Win95

Beitrag von Scheppi »

Stimmt, das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab Windows 95 B.
Gruß Scheppi
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Beta-5-Probleme mit Win95

Beitrag von Bahnfan »

Ach ja, bei der richtigen Version ist es auch so.
Bei mir geht es aber bei BAHN 3.80 - demnach würde etwas geändert in BAHN 3.81 B1 gegenüber BAHN 3.80
Freiheit für Signaturen!
Antworten