BAHN 3.85b0

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Lukas_1985
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 20:10
Wohnort: Dortmund

BAHN 3.85b0

Beitrag von Lukas_1985 »

Habe bei meiner BAHN 3.85b0-Version Probleme mit den umlauten wie ä,ö,ü sowie = ( ) und den anderen Zeichen. Ist das normal???
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.85b0

Beitrag von Yenz »

Könnte wieder das übliche Problem mit der Schriftart sein.

Probier mal ne andere aus für die betroffenen Texte

Grüße,

yenz
Zuletzt geändert von Yenz am Montag 22. September 2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN 3.85b0

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Habe bei meiner BAHN 3.85b0-Version Probleme mit den umlauten wie ä,ö,ü sowie = ( ) und den anderen Zeichen. Ist das normal???</tr></td></table>

Normal ist das nicht. Bei mir funktionieren die Zeichen problemlos.

Aber wie Yenz schon schreibt: Ändere mal die Schriftart (Optionen -> Fonts/Zeichensätze) auf eine Standardschrift (z.B. Sans Serif, Times New Roman oder Courier) - vorausgesetzt, dass Du unter WIN arbeitest.

Scheinbar hast Du eine Schriftart als Standardschrift eingestellt, die diese
"Sonderzeichen" nicht kennt.

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Lukas_1985
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 20:10
Wohnort: Dortmund

Re: BAHN 3.85b0

Beitrag von Lukas_1985 »

Keine Ahnung habe alles nach geschaut und war genau wie bei normaleinstellungen drin gewesen. Aber jetzt funktioniert es wieder alles normal. Mhhh.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.85b0

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Habe bei meiner BAHN 3.85b0-Version Probleme mit den umlauten wie ä,ö,ü sowie = ( ) und den anderen Zeichen. Ist das normal???</tr></td></table>

Nein. Es gab hier auch keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion.

Bei der Auswahl von Zeichensätzen/Fonts bitte möglichst welche mit Unicode verwenden (ab Windows2000), bzw. bei Win98/ME welche verwenden, die auch zur eingestellten Sprache passen.

MfG
Jan B.
Antworten