Beta 2

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Beta 2

Beitrag von Philipp K. »

Ist jetzt herunterladbar... [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img]
Scheinbar kann man auch Fahrwegsymbole editieren... [img]icon_biggrin.gif[/img]

EDIT: Mehr Weichen pro Netz(262143)
Zuletzt geändert von Philipp K. am Samstag 1. November 2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Beta 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Tag!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">EDIT: Mehr Weichen pro Netz(262143)</tr></td></table>
Die gab es auch schon in der Beta1.

Richtig neu ist diesmal:

1.7
-Lichtsignal Haupt-/Vor-/Kombisignal ähnlich Schweiz System L

1.8
-Protokollierung gibt für den verfolgten Zug die Wegstrecke aus
-Suche nach Grafiksymbolen auf aktuelle Ebene einschränkbar

1.9
*DE DB 403+406 ICE3/ICE3M 8*4x ET-Zug korr. Länge, div. Varianten
*NL NS 4650 8*4x ET-Zug (=ICE3M)


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Beta 2

Beitrag von Frank Schlüter »

Danke für den Hinweis.
Nun die ersten Probleme:
BildBild

Nach der Installation war das Umfeld noch grün und man konnte Netze noch hochladen. Nach dem 2. Neustart von Bahn ist alles schwarz.

Gruß,
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Beta 2

Beitrag von Frank Schlüter »

Bahn läuft wieder normal.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Beta 2

Beitrag von RMV05 »

Die Anzeigeform bei den Datenwechseln, scheint wieder wie früher zu sein :(

Denn jetzt ist es wieder: *(xyz),*(xyz)
und nicht mehr:
*(xyz)
*(xyz)
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Beta 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Anzeigeform bei den Datenwechseln, scheint wieder wie früher zu sein :(

Denn jetzt ist es wieder: *(xyz),*(xyz)
und nicht mehr:
*(xyz)
*(xyz)</tr></td></table>

Dies ist kein Fehler, sondern eine Einstellungssache. Unter Optionen > Verschiedene Optionen > [ ] Mehrzeilige Linienlisten umbrechen muß das Häkchen nach Wunsch gesetzt werden oder eben nicht.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Beta 2

Beitrag von rob24 »

in der Beta 2 bewegt sich der Cursor nich mehr, wenn man mit der maus scrollt. Das Bild geh denn zwar dementsprechend hoch oder runter, aber der Cursor bleibt an der einen Stelle (z.b. an der Position 12745/7356)
Weiß nich, ob das in der Beta 1 auch so war, die Version hab ich schon gelöscht, aber bei 3.84 is es nich so ^^
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Beta 2

Beitrag von Philipp K. »

Mein BAHN 385 Beta2 funktioniert nicht mehr, alles ist schwarz. Beim Start wird der Fehler 520 angezeigt, allerdings ist nur die Button-Beschriftung sichtbar. Fehler 520 soll ja laut Hilfe die Shareware-Testzeit-abgelaufen-Meldung sein. Nachdem man auf OK klickt, startet Bahn, allerdings ist alles schwarz. Das bild sieht genauso aus wie auf Franks Screenshot
Wie kann ich das beheben, bzw. ist das ein Fehler des Programms oder einer von mir?

mfg
Philipp
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Beta 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

bei Dir ist also das gleiche Problem wie bei Frank aufgetreten. Probiere einmal folgendes: Zunächst BAHN starten und dann die folgenden Tasten(kombinationen) drücken: Alt+O > F > F > Alt+A. Damit werden die Farben auf die Standardwerte zurückgesetzt. Über das Ergebnis kannst Du ja hier berichten.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Beta 2

Beitrag von Philipp K. »

Danke, die Farben sind wieder normal. Die Shareware-Meldung erscheint jedoch immernoch...
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Beta 2

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Beim Start wird der Fehler 520 angezeigt, allerdings ist nur die Button-Beschriftung sichtbar. Fehler 520 soll ja laut Hilfe die Shareware-Testzeit-abgelaufen-Meldung sein.</tr></td></table>
offensichtlich ist die BAHN.INI kaputt gegangen, hier hilft eine Sicherungskopie.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Beta 2

Beitrag von Philipp K. »

Danke für den Hinweis, ich habe daraufhin die BAHN.ini von 3.84 in den 3.85 Ordner kopiert.
Hat funktioniert.
Antworten