Bahn 3.85 Beta 3

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.85 Beta 3

Beitrag von RMV05 »

Ich kopiere via: Edit Kopieren und füge es anschließend via Edit Einfügen ein. Auch die andere Möglichkeit funktioniert nicht :(
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.85 Beta 3

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich kopiere via: Edit Kopieren und füge es anschließend via Edit Einfügen ein. Auch die andere Möglichkeit funktioniert nicht :(</tr></td></table>

Damit ist im Moment kein Problem bekannt.

Ist der Menüpunkt "Einfügen" überhaupt aktiviert (also nicht grau)?

Welche Option ist unter "Optionen"-"Verschiedene"-"Z-Koordinaten markierte Ebene" eingestellt?

Welche Koordinaten haben die nordwestliche obere und südöstliche untere Ecke des markierten Bereichs?

Wird die Markierung überhaupt korrekt angezeigt, oder gibt es da irgendwelche Störungen? Wenn Störungen: Ändert sich etwas, wenn man die Markierung aus- und wieder einschaltet? (2mal >Strg+M<).

Ist in dem markierten Bereich irgendetwas exotisches enthalten (ich weiß aber im Moment auch nicht was es sein könnte)?

MfG
Jan B.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.85 Beta 3

Beitrag von RMV05 »

Ich habe eingstellt, das alle Ebenen im markierten Bereich kopiert werden.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.85 Beta 3

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe eingstellt, das alle Ebenen im markierten Bereich kopiert werden.</tr></td></table>

Nochmal zum Originalzitat:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
wenn ich etwas aus der neuen Beta kopiere, erscheint anschließend beim Einfügen "Zwischenablage leer", ist das ein Bug? Nach 10 Versuchen, erscheint immernoch dieser Fehler</tr></td></table>

Heißt "aus der neuen Beta", daß es in eine andere Version eingefügt wird? Dann ist das kein Fehler. Die Datenformate der Zwischenablage-Daten sind zwischen den BAHN-Versionen unterschiedlich. Ältere Versionen können z.B. mit mehreren Ebenen als Block oder mit Soundpunkten nichts anfangen.

Dann dürfte die Zwischenablage allerdings nicht leer sein, sondern ungültige Daten enthalten (ungültig für die Zielversion).

MfG
Jan B.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.85 Beta 3

Beitrag von RMV05 »

Hallo Jan,

Das kann sein, das ich es vergessen habe zu erwähnen [img]icon_redface.gif[/img] das ich das ganze von Bahn 3.85b3 nach 3.84r3 kopieren möchte.
Antworten