Hallentore

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Hallentore

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Hallo zusammen meine Signale (Hallentore) funktionieren nicht so, wie sie sollten. Das gelbe sollte nach unten überlappen. tut dies nur manchmal und wenn,dann verschwindet der überlappende Teil nur, wenn eine Bahn darüber fährt oder man irgend ein anderes Element zum Bearbeiten anklickt. Vielleicht kann man aus dem beigefügten Bild ahnen, was ich meine.
Ein Vorschlag für die vorgegebenen Ampeln(grün-gelb-rot) wäre grün unten und rot oben.
Gruss Marcus

Dateianhang/Attachment:
Bild
Zuletzt geändert von Marcus Berger-Haas am Sonntag 16. November 2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Hallentore

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Hallo zusammen meine Signale (Hallentore) funktionieren nicht so, wie sie sollten. Das gelbe sollte nach unten überlappen.
Signale sind Fahrwegelemente. Bei Fahrwegelementen funktioniert Überlappung nur nach oben um 2 einfache Elemente. Das wurde einst für die Signale eingeführt. EDIT: ..und später auch für die 45°-Depots genutzt.

Die anderen Richtungen funktionieren nicht, bzw. zufällig irgendwie, aber jedenfalls nicht richtig. Dafür gab es noch nie Bedarf, weil solche Teile dann eher dem Nebengleis zuzuordnen wären als dem, zu dem sie gehören sollen.
Der Ablauf der Simulation würde auch nicht schneller, wenn man das auch noch einbauen würde.

In diesem Beispiel könnte es helfen, die Tore insgesamt etwas nach oben (=hinten) zu versetzen, sodaß sich die beweglichen Teile innerhalb des einfachen Elements bewegen.
Ein Vorschlag für die vorgegebenen Ampeln(grün-gelb-rot) wäre grün unten und rot oben.
Das ist doch so?

Für Straßenverkehrs-LZA empfehle ich, die nutzerdefinierten aus "lza1.uz1"/"lza1.uz2" zu kopieren und nach Bedarf anzupassen, z.B. Masten schwarz oder weiß, oberes Signal senkrecht oder waagerecht oder gar nicht. Es gibt und gab da viele Varianten, selbst innerhalb eines Landes oder einer Stadt.

Gruss
Jan B.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Dienstag 18. November 2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten