3.86b2 Fehler: Zugnummern an Rangierpunkten

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Magic
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 01:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

3.86b2 Fehler: Zugnummern an Rangierpunkten

Beitrag von Magic »

Moin,

folgender Fehler erscheint an meinem Rangierpunkt, nachdem ich die neue Funktion mit den MIN/MAX-Kursnummern ausprobieren wollte:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 3.86b2 Fehler: Zugnummern an Rangierpunkten

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend,

welche Rangieroptionen wurden denn gesetzt ?

MfG Jan
Magic
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 01:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 3.86b2 Fehler: Zugnummern an Rangierpunkten

Beitrag von Magic »

Da ich nicht mehr am PC sitze, diesmal ohne Screenshot. Trennen, wenn möglich. Neue Li.Nr. und neue Kursnr. für den hinteren Teil.
Der Trennvorgang klappt ja auch, es geht ja nur um die neue Funktion, die übrigens auch am DW nicht funktioniert (N=MIN:123). Am Rangierpunkt funktioniert N= generell nicht.

Gruß,
Marc
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3.86b2 Fehler: Zugnummern an Rangierpunkten

Beitrag von GNock »

Hallo Magic,

ich habe die Rangieroptionen analog zu deinen Angaben im Rangierpunkt Peiner Straße eingegeben, und es funktioniert:
Bild

Jetzt steht in der Titelzeile deines 2. Bildes "Hilfe zu BAHN 3.86b2 deutsch", und da kommt man dann ins Grübeln :wink:

Daher eine Frage, um diese Möglichkeit auszuschließen:
Ist es möglich, dass du beide Beta-Versionen geöffnet hattest und versehentlich mit der BAHN 3.86b1 die MIN/MAX-Kursnummern ausprobieren wolltest (in dieser Version wird Fehler 797 durch MIN:xx/MAX:xx erzeugt) und die Screenshots Bild 1 und Bild 3 erzeugtest, dann deinen Beitrag fürs Forum erstelltest und diesen durch den Hilfetext Bild 2 besser illustrieren wolltest, den du in der Annahme, mit dieser Version gearbeitet zu haben, nun aus BAHN 3.86b2 holtest?

MfG Gerd
Magic
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 01:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 3.86b2 Fehler: Zugnummern an Rangierpunkten

Beitrag von Magic »

Hallo Gerd

ich habe alle Screenshots mit 3.84b2 erstellt. Ich habe allerdings eben nochmal die Datei geöffnet, gespeichert, geschlossen und neu geöffnet und siehe da... es funktioniert :)
Anscheinend funktionierte dies nicht, da ich die Datei zuvor noch mit der Beta 1 gespeichert hatte. Beim abspeichern eben kam auch eine Warnung aufgrund der neuen Version. Vielen Dank für deinen Tip ;)

Übrigens ist bei mir der RP an der Bothmerstr., aber das ist ja auch nicht so wichtig *g*


Gruß,
Marc
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3.86b2 Fehler: Zugnummern an Rangierpunkten

Beitrag von GNock »

Hallo Magic,
Magic hat geschrieben:Übrigens ist bei mir der RP an der Bothmerstr., aber das ist ja auch nicht so wichtig *g*
nee, wichtig ist, dass die "halbe 2" getrennt wird, damit auch die Leute von der Messe abgeholt werden :wink:

Als ich 2009 die Fahrpläne recherchierte, wurde in der Peiner Straße getrennt, kann ja sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

LG Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Antworten