Suche Hilfe bzgl. Nutzergrafiken (BAHN 3.86b3)

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Suche Hilfe bzgl. Nutzergrafiken (BAHN 3.86b3)

Beitrag von TMBAK »

Hi,
Wwarscheinlich bin ich zu blöd um die entsprechenden nleitungen zu verstehen. Bei mir kommen nur einige Grafiken an und andere sind einfach verschwunden. Auch der Versuch einiges neu zu zeichnen, scheiterte beim nächsten Laden. Ich komme nicht mehr weiter.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Suche Hilfe bzgl. Nutzergrafiken

Beitrag von Rolf R »

Guten Morgen,

damit wir Dir weiterhelfen können bräuchten wir noch ein paar Angaben :wink: (ich hoffe, der Abfragebogen ist einigermaßen komplett).

Welche BAHN-Version benutzt Du?
Welche Grafik bearbeitest Du? - Fahrzeug/ Landschaft (Gebäude)/ Signale?
Sind komplette Dateien verschwunden oder nur die Änderung?
Liegen die Nutzer-Grafiken im Ordner des BAHN-Netzes?
Benutzt Du ein anderes Programm als den integrierten Editor von BAHN?
Benutzt Du eine Zoom2 oder Zoom4-Version der Grafiken/des Netzes?

Falls Du beispielsweise mit einer 3.86 beta arbeitest, könnten dort einige Gründe liegen - siehe hier im Forum mal in den Threads zu diesem Thema. Da gibbet meist schon ausführliche Tipps/Antworten von Jan Bochmann zu den unterschiedlichsten Fehlerbeschreibungen.

Ansonsten noch ein frohes Osterfest

Rolf

Edith hat noch 3 Worte eingefügt und 2 Rechtschreibfehler verbessert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Suche Hilfe bzgl. Nutzergrafiken

Beitrag von TMBAK »

Welche BAHN-Version benutzt Du?
Ich arbeite mit der Beta3
Welche Grafik bearbeitest Du? - Fahrzeug/ Landschaft (Gebäude)/ Signale?
Landschaften und Signale
Sind komplette Dateien verschwunden oder nur die Änderung?
Teilweise Komplett, bei anderen nur die Änderungen
Liegen die Nutzer-Grafiken im Ordner des BAHN-Netzes?
Die Grafiken liegenrichtig
Benutzt Du ein anderes Programm als den integrierten Editor von BAHN?
Für die neuen Grafiken nur den internen Editor
Benutzt Du eine Zoom2 oder Zoom4-Version der Grafiken/des Netzes?
Zoom eins und zwei
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Suche Hilfe bzgl. Nutzergrafiken

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
TMBAK hat geschrieben:Welche BAHN-Version benutzt Du?
Ich arbeite mit der Beta3
Welche Grafik bearbeitest Du? - Fahrzeug/ Landschaft (Gebäude)/ Signale?
Landschaften und Signale
Sind komplette Dateien verschwunden oder nur die Änderung?
Teilweise Komplett, bei anderen nur die Änderungen
Liegen die Nutzer-Grafiken im Ordner des BAHN-Netzes?
Die Grafiken liegenrichtig
Benutzt Du ein anderes Programm als den integrierten Editor von BAHN?
Für die neuen Grafiken nur den internen Editor
Benutzt Du eine Zoom2 oder Zoom4-Version der Grafiken/des Netzes?
Zoom eins und zwei
Das hängt sicherlich mit den Änderungen bei den Dateinamen für Einzeldateien zusammen.

Daher auch hier die Frage: Welche Grafiken sind konkret "verschwunden"? Wie war der Dateiname, als sie noch korrekt angezeigt wurde, und wie lautet er heute?

Grüße
Jan B.

(Bitte an die Administration: Eigentlich gehört das zu "Beta-Versionen")
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Suche Hilfe bzgl. Nutzergrafiken (BAHN 3.86b3)

Beitrag von rob24 »

das hört sich sehr stark nach dem problem an, was ich auch seit der beta2 hab...
Antworten