Bahn 4.00beta1 Lob

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
NWB-ler
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 17:13
Wohnort: Essen-Nrw
Kontaktdaten:

Re: Bahn 4.00beta1 Lob

Beitrag von NWB-ler »

Hallo

Hab da mal eine frage

Will selber wieder Fahrwegelemnte zeichnen. Was muss ich Einstellen bei Fahrweg im Editor damit die 22.5Grad Gleise funktionieren?

Hab sämtloiche kompinationen Versucht. Jedesmal meldet mein Fz falscher Fahrweg/Unterbrochen
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bahn 4.00beta1

Beitrag von GNock »

DaSi hat geschrieben:...
Sorry aber irgendwie ist mir die Lust nach bekannt werden der Bahn Beta 4.00 derzeit abhanden gekommen und dabei wollte ich nach umstieg auf Win7 wider voll ranklotzen :roll:
MfG Daniel
Hallo Daniel,

das ist schade, dass du der neuen Version so ablehnend gegenüber stehst. Sieh dir doch mal die Grafik vom Betriebshof Glocksee in Hannover an,
- wieviel mehr Informationen in derselben Fläche untergebracht werden können.
- wie vollständig das Original nun nachgebildet werden kann.
- wie nahe man an der geographischen Realität bleibt.
Platz für die Fahrdrahtmasten, die ich aber nicht habe, ist da übrigens auch noch.

Und der Umbau an sich? Nun, der gehört genauso zu unserem Hobby wie der Neubau, und ich freue mich schon darauf, demnächst mein Schweriner Netz zu überarbeiten.

Schöne Grüße
Gerd
Betriebshof_Glocksee.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn 4.00beta1 Lob

Beitrag von Rolf R »

Hi Gerd,

super Beispiel. Sieht wirklich schick aus.

Das nur nebenbei... Aber selbst ich bin so allmählich von meiner doch eher "skeptischen" Anschauung vor allem wegen des Umbau-Aufwandes runter und dabei mein Netz auf BAHN 4.0 zu ändern.
Es ist zwar noch keine schiere Begeisterung wie von Deiner Seite, aber auch bei mir hat mittlerweiler die Überzeugung stark gemacht, dass man den Aufwand in Kauf nehmen sollte. Schon allein um des Aussehens wegen. Die Begeisterung wird wahrscheinlich dann kommen, wenn das neue Netz (oder zumindest Teile davon) fertig ist und man dann sieht, dass sich der Aufwand lohnt oder gelohnt hat.

Ich lass mich da überraschen.

Grüße nach Hamburg
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Bahn 4.00beta1 Lob

Beitrag von Max_tom69 »

hi Gerd
ich kann mich Rolf nur anschliessen Echt super sieht des aus,
Und ich Denke mal des sieht schon nach 3D aus
und irgendwie wird ja ein Netz oder EigenBau-Netz ja nie fertig weil ja immer neue Ideen dazukommen... :)


Gruss Tom
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Bahn 4.00beta1 Lob

Beitrag von rob24 »

auch von mir nen lob für die neue version und die neuen funktionen...
aber auch bissel kritik...
finde die neue lösung mit den signalen nich so berauschend...weil man dadurch immer ein platz "sinnlos" vergeben muss, weil ohne signale is es ja nich gerade sehr vorbildhaft...
Volker-SN-M
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:58

Re: Bahn 4.00beta1 Lob

Beitrag von Volker-SN-M »

Auch von mir ein ganz großes Lob und zum Beweis einen Blick auf meine derzeitigen "Umbauarbeiten" am Schweriner Betriebshof Wallstraße.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MatthiasH
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 20:31

Re: Bahn 4.00beta1 Lob

Beitrag von MatthiasH »

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal ein dickes Lob loswerden. Für das bauen ist zwar mein Mitbauer jf007 bei uns zuständig, aber auch das einrichten wird durch die neuen "Wirkelemente" vereinfacht. Außerdem sieht das ganze natürlich echt toll aus.
Toll ist auch, dass die sichtbaren Signale jetzt vom Wirkelemente unabhängig platziert werden können. Trotzdem würde ich es mir wie andere auch wünschen, dass ich diese Signale dann auch direkt auf ein Gleiselement platzieren könnte, um eben in Bahnhöfen nicht immer das extra Element freilassen zu müssen.

Viele Grüße
Matthias
Antworten