Talent korregieren in 4.0

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
NWB-ler
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 17:13
Wohnort: Essen-Nrw
Kontaktdaten:

Talent korregieren in 4.0

Beitrag von NWB-ler »

Hallo.

Anbei Bild vom NWB-Talent:
Einmal meine Änderung(links) und das Original (rechts)
Nicht mit auf dem Bild der 2Teiler
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: NWB Talent in 4.0

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
NWB-ler hat geschrieben:Hallo.

Anbei Bild vom NWB-Talent:
Einmal meine Änderung(links) und das Original (rechts)
Nicht mit auf dem Bild der 2Teiler
Mit Worten: Die Türen sind auf der Innenseite gelb. Das läßt sich sicher korrigieren.

Bei den meisten Fahrzeugen liegen mir dazu keine Daten vor. Da aber vor allem neuere Fahrzeuge oft rote Türen haben (jedenfalls an der Innenseite), habe ich meistens rot verwendet.

EDIT: Weitere Änderungen:
-oberhalb Fenster grau statt blau
-WC eingebaut
-1.Klasse markiert
-Zielanzeigen Seite eingebaut
-gelber Streifen unten tiefer gesetzt, weitere kleine Details (betrifft nur Zoom2)
-2tlg. Variante aus dieser Vorlage erstellt und ergänzt

Außerdem habe ich das Mittelteil mit 4 Fenstern zwischen den Türen statt 3 umgebaut. Ich vermute, dieser Fehler betrifft alle 3tlg. Talent-VT (ich kenne die meisten nicht aus eigener Anschauung). Allerdings: Du hast es Dir einfach gemacht und den Wagen einfach in der Mitte verlängert. Das geht so nicht. Erstens kann die Länge von Fahrzeugen nicht mehr geändert werden, wenn sie schon in BAHN vorhanden sind. Zweitens ist der Talent jetzt schon etwas zu lang (lt. Webseite der NWB nur 49.5m, auch wenn das vielleicht nur die Wagenkastenlänge ist). Ich habe daher die Endteile etwas gekürzt und das Mittelteil verlängert. Damit bleibt die Länge gleich und es wirkt trotzdem stimmig.

Grüße,
Jan B.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Mittwoch 7. November 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Talent korregieren in 4.0

Beitrag von Rolf R »

Bei den meisten Fahrzeugen liegen mir dazu keine Daten vor. Da aber vor allem neuere Fahrzeuge oft rote Türen haben (jedenfalls an der Innenseite), habe ich meistens rot verwendet.

Grüße,
Jan B.
So gings mir bei den Fahrzeugen, die ich upgegraded habe, auch. Wenn mir keine Daten/Abbildungen vorlagen, wurde die Innenseite der Türen dunkelrot lackiert.
Solltet Ihr da Fehler entdecken, bitte kurz Bescheid geben.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten