Bahn Netzmaßstab - Gitterursprung funzt nicht

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
MISCHO

Bahn Netzmaßstab - Gitterursprung funzt nicht

Beitrag von MISCHO »

Hallo erstmal...,

den Netzmaßstab habe ich beim Anlegen eines neuen Testnetzes auf 140 Elemente/km eingestellt, Gitter auf 140 Elemente Hauptlinien bzw. 7 Elemente Nebenlinien eingerichtet. Soweit, so gut. Den Gitterursprung wollte ich bei X65536 und Y65536 einrichten, da tut sich leider nix, bleibt auf 0, 0 stehen. Keine Ahnung ob das in der Beta1 bewusst abgeschaltet oder ein "Fehler im System" ist. Wollte es aber einfach mal mitteilen.

Gruß,
MISCHO
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn Netzmaßstab - Gitterursprung funzt nicht

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
MISCHO hat geschrieben:Hallo erstmal...,

den Netzmaßstab habe ich beim Anlegen eines neuen Testnetzes auf 140 Elemente/km eingestellt, Gitter auf 140 Elemente Hauptlinien bzw. 7 Elemente Nebenlinien eingerichtet. Soweit, so gut. Den Gitterursprung wollte ich bei X65536 und Y65536 einrichten, da tut sich leider nix, bleibt auf 0, 0 stehen. Keine Ahnung ob das in der Beta1 bewusst abgeschaltet oder ein "Fehler im System" ist. Wollte es aber einfach mal mitteilen.

Gruß,
MISCHO
Das wird noch korrigiert, Danke für den Hinweis.

Du kannst aber stattdessen einen kleineren Wert mit gleicher Wirkung verwenden, also z.B. 65536-140 = 65396, oder einfach nur 16 (=65536 mod 140, d.h. der Rest bei Division).

Gruß,
Jan B.
Antworten