Weitere Außenbogenweichen in Bahn 4.00?

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Weitere Außenbogenweichen in Bahn 4.00?

Beitrag von Markus Klingsiek »

Hallo allerseits, hallo Jan!

Ich habe am Wochenende mal damit begonnen, BAHN 4.00 anzutesten und bin begeistert: eine solide neue Version, die einen 4er vorne durchaus verdient hat... ;) Am Anfang hab ich noch gedacht, "Oh mein Gott ist das kompliziert", aber die Lernkurve ist, auch dank Gerds Tutorial, sehr steil (hab irgendwie ein Deja-Vu - Umstieg von 3.11 auf 3.5+ war irgendein ähnlich... ;) ). Macht richtig Spaß, auch wenn ich die Anordnung der neuen Kreuzungs-Elemente im "Baukatalog" irgendwie nicht immer ganz logisch finde - aber das ist wohl nur Gewöhnungssache.

Ich habe angefangen, eines meiner Netze umzubauen und bin sehr schnell drauf gekommen, dass Außenbogenweichen in den neuen Winkelmaßen sehr praktisch wären. Jan, ist das für spätere Betas noch geplant oder ist das eher was für zukünftige Versionen von Bahn 4?


Liebe Grüße,
Markus
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Weitere Außenbogenweichen in Bahn 4.00?

Beitrag von Rolf R »

Hallo Markus,

schau mal hier, dort ist das Problem mit den 45°-Grad-Außenbogenweichen bereits angesprochen worden.

http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=3&t=3454

Die Problematik beim Erstellen der Sonderbauformen ist einfach die große Anzahl an Elementen.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten