BAHN 4.00: Hannover 2010

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BAHN 4.00: Hannover 2010

Beitrag von GNock »

Guten Tag, 4.00-Freunde!

Es hat schon etwas gedauert, die Konvertierung des Hannover-Netzes der ÜSTRA fertig zu stellen, aber nu läuft es rund.

Ein Problem, das bei jedem Umbau auftreten dürfte, sind kürzere Fahrzeiten bei diagonalen Strecken dort, wo 45°-Diagonale durch 22,5°-Elemente ersetzt werden, denn dieses geht einher mit einer Verkürzung der Strecke. Aber das Eliminieren der Fehlermeldungen wegen ausgefallener Abfahrten war dann doch jedesmal ein Erfolgserlebnis, zumal die Logpunkte jetzt auch auf Linien und Zeiträume beschränkt werden können und sich dadurch zu einem hervorragenden Hilfsmittel entwickelt haben.
400_Hannover-2010.zip
Eine Baustelle gibt es noch in der Peiner Straße: BAHN 4.00b1a ist nicht in der Lage, Trennungen an 22,5°-Elementen korrekt durchzuführen. Sobald dieses Manko in der nächsten Beta behoben ist, kann der markierte Bereich in Ebene 0 (25535,37706,0..25538,37717,0) gelöscht und durch den entsprechenden Bereich aus Ebene -1 ersetzt werden.

Viel Spaß beim Betrachten und später vielleicht beim Hinzufügen des S-Bahn-Netzes Hannover - die Gleisanlagen sind vorhanden.
Gerd
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten