BAHN 400b2: Zugverfolgung im Maßstab 1:16

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BAHN 400b2: Zugverfolgung im Maßstab 1:16

Beitrag von GNock »

Guten Tag!

Ich denke, es ist an der Zeit, für verschiedene Themen separate Kapitel einzurichten, damit das Ganze übersichtlich bleibt.
Also, die Anzeige einer Zugverfolgung im genannten Maßstab, über die meiner Erinnerung nach Sander Fondse schon für die Beta1 berichtete, scheint mir doch etwas gewöhnungsbedürftig... :wink:

Bild

Schöne Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN 400b2: Zugverfolgung im Maßstab 1:16

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !

Naja, ist das wirklich ein Problem von BAHN ? Vielleicht ist deine Hardware einfach zu langsam dafür ? :roll:
Sieht das genauso aus, wenn du eine geringere Simulationsgeschwindigkeit wählst ?

MfG Jan
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BAHN 400b2: Zugverfolgung im Maßstab 1:16

Beitrag von GNock »

Hi Jan,

gute Frage! Der gleiche Effekt in Geschwindigkeit 4 - sieht genauso aus, nur etwas langsamer...

Bild

Maßstab 1:16 in BAHN 4.00 entspricht Maßstab 1:8 in BAHN 3.87. Will sagen: Selbst wenn ich die Verfolgung in der 3.87 im Maßstab 1:16 -also mit wesentlich mehr Informationen als in 1:8- durchführe, tritt dieser Effekt hier nicht auf.

MfG Gerd
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 400b2: Zugverfolgung im Maßstab 1:16

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
GNock hat geschrieben:Hi Jan,

gute Frage! Der gleiche Effekt in Geschwindigkeit 4 - sieht genauso aus, nur etwas langsamer...
Ja, das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Das Problem besteht in bisher allen Varianten von BAHN 4.00.

Grüße,
Jan B.
Antworten