BAHN Beta 4.0b2: Nutzergrafiken laden nicht korrekt

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
MatthiasH
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 20:31

BAHN Beta 4.0b2: Nutzergrafiken laden nicht korrekt

Beitrag von MatthiasH »

Hallo zusammen,

bei der Beta 4.0b2 tritt bei mir zuletzt gehäuft das Problem auf, dass nach Laden des Netzes die Meldung erscheint "Nutzergrafiken konnten nicht gefunden werden". Die Grafiken liegen an der richtigen Stelle, was schon allein daran zu sehen ist, dass in ca. 80% der Fälle das Netz korrekt läd. Vielleicht kann man sich das Problem ja mal anschauen.

LG
Matthias
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN Beta 4.0b2: Nutzergrafiken laden nicht korrekt

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
MatthiasH hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei der Beta 4.0b2 tritt bei mir zuletzt gehäuft das Problem auf, dass nach Laden des Netzes die Meldung erscheint "Nutzergrafiken konnten nicht gefunden werden". Die Grafiken liegen an der richtigen Stelle, was schon allein daran zu sehen ist, dass in ca. 80% der Fälle das Netz korrekt läd. Vielleicht kann man sich das Problem ja mal anschauen.

LG
Matthias
Um das Problem einzugrenzen:

Um welche Art von Dateien handelt es sich? (Fahrzeuge, Landschaft, Signale, Fahrweg)

Erscheint nur die Meldung, oder treten danach wirklich Fehler auf (fehlende Grafiken oder falsch dargestellte Grafiken)?

Welche Fehlernummer wird genau gemeldet?

Gibt es die betreffenden Dateien irgendwo als Beispiel zum Download, oder kannst Du sie mir evtl. mal zum testen zusenden?

Grüße,
Jan Bochmann
MatthiasH
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 20:31

Re: BAHN Beta 4.0b2: Nutzergrafiken laden nicht korrekt

Beitrag von MatthiasH »

Hallo Jan,

das ganze ist nicht in Vergessenheit geraten. Der Fehler ist seitdem nur noch nicht wieder aufgetreten. Ich melde mich hier wieder, wenn der Fehler wieder auftritt.

LG
Matthias
jf007
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 03:11
Wohnort: Berlin

Re: BAHN Beta 4.0b2: Nutzergrafiken laden nicht korrekt

Beitrag von jf007 »

Hallo,

heute hatte ich den Fehler auch (in dem gemeinsam mit Matthias betriebenen Netz).

Die Fehlernummer ist 287, es war eine einzige nutzerdefinierte Signaldatei, die nicht gefunden werden konnte. Ich habe das Netz dann geschlossen, BAHN beendet, und direkt wieder BAHN gestartet und das Netz wieder geladen - und dann trat der Fehler nicht auf.

Die von BAHN angegebene Datei konnte ich auf die Schnelle auch nicht bei unseren nutzerdefinierten Grafiken finden - aber vielleicht habe ich sie auch einfach übersehen.

Falls die Datei bei der Fehlerbehebung nützlich ist, sende ich sie gerne zu; dazu gleich eine Rückfrage: Soll ich alle betreffenden nutzerdefinierten Grafiken mitsenden?

Viele Grüße

Johannes
Antworten