Beta 4.0b2 Einrücken via Datenwechsel "Falsches Depot"

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Guido Krautter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 17:26
Wohnort: Cham/ZG (CH)

Beta 4.0b2 Einrücken via Datenwechsel "Falsches Depot"

Beitrag von Guido Krautter »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem festgestellt:

Ausgangslage: zwei Züge aus unterschiedlichen Heimatdepots werden im Laufe des Betriebstages gekuppelt. Danach haben natürlich beide (sind ja jetzt eins) das gleiche Heimatdepot.

Später dann wird der hintere Zugteil an der Haltestelle vor "seinem" Heimatdepot (das es aber seit dem Kuppeln nicht mehr ist) abgehängt und (um verspätungsresistent zu sein) via Datenwechsel mit "Y=E:Depot:Gleis" eingerückt (die Ausrückzeit für den nächsten Morgen wird auch über den D-Befehl gesetzt). Da aber das Einrückdepot nicht das Heimatdepot des bisherigen gekuppelten Zuges ist, und auch kein zeitgesteuerter Einrückbefehl vorhanden ist, kommt die Meldung "In falsches Depot eingerückt".

Lösungsvorschlag: beim Einrücken über Datenwechsel diese Fehlermeldung nicht mehr ausgeben (ist ja so gewollt, dass der Zug in dieses Depot einrückt, sonst würde es nicht im Datenwechsel stehen).

Gruss aus der Zentralschweiz
Antworten