3.88b0 - Programm-Absturz beim Laden von Netzen

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
MISCHO

3.88b0 - Programm-Absturz beim Laden von Netzen

Beitrag von MISCHO »

Hallo Jan, hallo Leute,

3.88b0 neigt bei mir zu Vollabstürzen beim Laden von einigen Netzen. Als Beispiele seien die Dateien HASTRB52.nt3 aus der hagen52.zip (D) und die pm_1932.nt3 aus der pm_1932.zip (E) im JBSS-Archiv genannt. Diese Netze werden bei mir von der 3.87r1 Version geladen, bei 3.88b0 gibt es aber den Crash. :confusion-shrug:
Zuletzt geändert von MISCHO am Donnerstag 3. Oktober 2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
MISCHO

Re: 3.88b0 - Programm-Absturz beim Laden von Netzen

Beitrag von MISCHO »

Okay, ich habe nochmal ein wenig mit verschiedenen älteren *.nt3-Dateien herumexperimentiert. Was 3.87 lädt, quittiert 3.88b0 regelmäßig mit einem Programmabsturz. Hier sollte, statt dieser Reaktion, eigentlich der absturzfreie und gewohnte Hinweis erfolgen, dass die Dateiversion zu alt ist. Wenn ich nämlich die betroffenen Dateien zunächst im 3.87-Format abspeichere und dann in 3.88b0 öffne, funktioniert das Laden dort auch.
Zuletzt geändert von MISCHO am Donnerstag 3. Oktober 2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: 3.88b0 - Programm-Absturz beim Laden vom Netzen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
MISCHO hat geschrieben:Hallo Jan, hallo Leute,

3.88b0 neigt bei mir zu Vollabstürzen beim Laden von einigen Netzen. Als Beispiele seien die Dateien HASTRB52.nt3 aus der hagen52.zip (D) und die pm_1932.nt3 aus der pm_1932.zip (E) im JBSS-Archiv genannt. Diese Netze werden bei mir von der 3.87r1 Version geladen, bei 3.88b0 gibt es aber den Crash.
Das Problem kann bei allen Netzen auftreten, die mit BAHN 3.83 oder älter gespeichert worden sind. Ab 3.84 sollte es funktionieren. Das wird in Zukunft korrigiert oder blockiert. Es hilft aber erstmal, ein entsprechendes Netz mit 3.87 zu speichern und dann in 3.88 zu laden.

Für Hagen 1952 habe ich eine Variante für 3.87 (uzg-Dateien getauscht gegen uz1):
http://www.jbss.de/tmpdata/hagen_1952.zip

Allerdings ist dieses Netz trotzdem eine Katastrophe bezüglich Signalisierung und Fahrplaneinhaltung.

pm_1932 gibt es schon seit längerem in aktualisierter Form als Mallorca_1932 auf meiner Webseite.

Grüße,
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: 3.88b0 - Programm-Absturz beim Laden vom Netzen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Jan Bochmann hat geschrieben:
Für Hagen 1952 habe ich eine Variante für 3.87 (uzg-Dateien getauscht gegen uz1):
http://www.jbss.de/tmpdata/hagen_1952.zip

pm_1932 gibt es schon seit längerem in aktualisierter Form als Mallorca_1932 auf meiner Webseite.
Inzwischen gibt es auch eine Variante von Hagen 1952 für BAHN 3.87, die wesentlich stabiler läuft.
Zu finden ebenfalls auf http://www.jbss.de unter "Streckennetze" => "Netze nach deutschen Vorbildern".

Grüße,
Jan B.
MISCHO

Re: 3.88b0 - Programm-Absturz beim Laden vom Netzen

Beitrag von MISCHO »

Jan Bochmann hat geschrieben:Guten Tag,
Inzwischen gibt es auch eine Variante von Hagen 1952 für BAHN 3.87, die wesentlich stabiler läuft.
Zu finden ebenfalls auf http://www.jbss.de unter "Streckennetze" => "Netze nach deutschen Vorbildern".

Grüße,
Jan B.
Hallo und vielen Dank! Die neue Dateiversion habe ich mir heruntergeladen. Der zuerst eingestellte Link direkt zur Datei hat übrigens nicht funktioniert, das Ergebnis war die berühmte "404":

"Not Found
The requested URL /tmpdata/hagen_1952.zip was not found on this server."

Macht aber nix, weil ich sowieso mal wieder zu wenig Zeit für BAHN hatte. Ich schaue demnächst die neue Dateiversion an, im Moment versuche ich mich wieder an der 4.00b2 mit einem 1964er München-Netz.
Antworten