Import-Fehler nutzerdefinierte Signale in BAHN 3.88b1

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Import-Fehler nutzerdefinierte Signale in BAHN 3.88b1

Beitrag von Rolf R »

Erstmal ein herzliches Danke Schön an Jan B. für die neue beta-Version.
Beim Öffnen eines Netzes unter der neuen beta trat folgender Fehler auf:

Ein Vorsignal, dass als "V0" über die Importfunktion für Nutzerdefinierte Signale in das Netz integriert werden soll,
wird in BAHN als nicht vorhanden angezeigt und demnach folgerichtig mit einer Ersatzgrafik angezeigt. Da "V1" belegt
war, hab ich die entsprechende Datei über "V2" importiert und das Signal wurde korrekt angezeigt.

Übrigens: die Dateien .uz1+ .uz2 lagen im selben Verzeichnis wie die b388b1.exe und die Netzdatei. Sie wurden auch
im Importdialog angezeigt.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Import-Fehler nutzerdefinierte Signale in BAHN 3.88b1

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,
Rolf R hat geschrieben: Beim Öffnen eines Netzes unter der neuen beta trat folgender Fehler auf:

Ein Vorsignal, dass als "V0" über die Importfunktion für Nutzerdefinierte Signale in das Netz integriert werden soll, wird in BAHN als nicht vorhanden angezeigt...
Das stimmt, bei "K0" ist es auch so. Dafür geht es aber jetzt bei "K19", was jahrelang nicht der Fall war und offenbar niemand bemerkt hat ;-)

Ich werde das näher untersuchen, Danke für den Hinweis.
Rolf R hat geschrieben: Übrigens: die Dateien .uz1+ .uz2 lagen im selben Verzeichnis wie die b388b1.exe und die Netzdatei. Sie wurden auch im Importdialog angezeigt.
Es sollte genügen, wenn sie bei der Netzdatei liegen. Mit den Dateinamen hat es vermutlich auch nichts zu tun (Sonderzeichen/Leerzeichen). Die Ursache liegt hier offenbar im Programm.

LG
Jan B.
Antworten