Beta 3.88b1 - Taktpunkt und mehr

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Beta 3.88b1 - Taktpunkt und mehr

Beitrag von Cappy »

Hallo Gemeinde!

In der Beta 3.88b1 sind mir folgende Fehler aufgefallen:

1. Die Tag / Nacht-Schaltung wird beim Speichern nicht übernommen
2. Taktpunkt ändert die Geschwindigkeitsangabe auf uferlos und BAHN stürzt bei Korrektur ab.

Bild

Den Geschwindigkeitswert hat BAHN nach dem öffnen selbst geändert. Bei klick auf ok, meckert Bahn, dass man nur im voreingestellten Rahmen bleiben soll. Ändert man nun die Geschwindigkeit (in diesem Fall auf 40) stürzt BAHN gnadenlos ab.

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Benutzeravatar
gUFO
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 04:41
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Beta 3.88b1 - Taktpunkt und mehr

Beitrag von gUFO »

Mojn Mojn!

Dieses Problem kann ich teilweise bestätigen. Bei mir ist in der Beta 3.881 an ALLEN Taktpunkten eine "0" bei neuer Geschwindigkeit eingetragen, wo vorher eine Geschwindigkeit eingetragen war (egal wie hoch). Aber an Taktpunkten ohne Geschwindigkeitseintrag hat sich nix geändert, da steht immernoch nix.

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Beta 3.88b1 - Taktpunkt und mehr

Beitrag von Cappy »

Moin

Das kann ich wiederum nur bestätigen. Die 0 war anfangs auch immer wieder drin. Bis dann die hohe Zahl auftauchte und nichts mehr ging.

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Beta 3.88b1 - Taktpunkt und mehr

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,
Cappy hat geschrieben:Hallo Gemeinde!

In der Beta 3.88b1 sind mir folgende Fehler aufgefallen:

1. Die Tag / Nacht-Schaltung wird beim Speichern nicht übernommen
Sie wird immer auf Standardwerte gesetzt, und das allerdings leider auch noch falsch.
Cappy hat geschrieben: 2. Taktpunkt ändert die Geschwindigkeitsangabe auf uferlos und BAHN stürzt bei Korrektur ab.
Der Wert ist nach dem Laden des Netzes rein zufällig. Es kann eine 0 sein oder gar nichts, oder auch ein unsinnig hoher Wert, der zum Absturz führt.

Danke für die Hinweise, ich werde dem nachgehen.

Gruß Jan B.
Antworten