Beta 3.88b2 - Fehler Nr. 242

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
zschopautaler
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. März 2003, 21:00

Beta 3.88b2 - Fehler Nr. 242

Beitrag von zschopautaler »

Leider hatte ich gleich beim ersten Test der der neuen Beta wieder einen Fehler, Ich konnte alle getesteten Netze nicht speichern es kommt immer Fehler Nr. 242 - Fehler beim anlegen der Datei.

Es wurde nur ein Teil gespeichert und der Dateiname ist in der Dateiliste vorhanden, konnte aber natürlich nicht geöffnet werden.


Sven
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Beta 3.88b2 - Fehler Nr. 242

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
zschopautaler hat geschrieben:Leider hatte ich gleich beim ersten Test der der neuen Beta wieder einen Fehler, Ich konnte alle getesteten Netze nicht speichern es kommt immer Fehler Nr. 242 - Fehler beim anlegen der Datei.

Es wurde nur ein Teil gespeichert und der Dateiname ist in der Dateiliste vorhanden, konnte aber natürlich nicht geöffnet werden.

Sven
Das könnte mit Weichen und Rangierpunkten zusammenhängen, an denen Zugnummern als Bedingungen verwendet werden, also so etwas wie "n=100-200".

Hier gibt es eine verbesserte Variante als 3.88Beta2a: http://www.jbss.de/tmpdata/b388b2a.zip

Das ZIP-Archiv enthält nur eine Exe-Datei. Handhabung: Die ausführbare Datei "b388b2a.exe" auspacken und ins Verzeichnis von 3.88Beta2 kopieren und anstelle der originalen "b388b2.exe" verwenden.

Ich bitte um Feedback, ob das Problem damit gelöst ist.

Grüße,
Jan B.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta 3.88b2 - Fehler Nr. 242

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich habe das Problem immer noch. Auch mit der neuen Version. Ich hoffe ich hab die richtig genutzt?!

Hab sie einfach in den Ordner exportiert und dann die b2a gestartet. Auf jeden Fall kann ich nicht speichern.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Beta 3.88b2 - Fehler Nr. 242

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Dierk Nüchtern hat geschrieben:Ich habe das Problem immer noch. Auch mit der neuen Version. Ich hoffe ich hab die richtig genutzt?!

Hab sie einfach in den Ordner exportiert und dann die b2a gestartet.
Das müßte richtig sein.
Dierk Nüchtern hat geschrieben: Auf jeden Fall kann ich nicht speichern.
Kannst Du -oder jemand anders, bei dem das Problem auftritt- mir evtl. mal eines der betroffenen Netze zukommen lassen (ein möglichst kleines, im Originalzustand, also noch nicht mit 3.88b2 bearbeitet)? Wenn es ein irgendwo veröffentlichtes Netz ist, dann genügt auch eine Angabe, wo ich es finden kann. Eine Angabe "mein Netz" oder "alle Netze" ist leider nicht sehr zielführend.

Grüße und Danke,
Jan B.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta 3.88b2 - Fehler Nr. 242

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallo Jan,

ich lade die Datei mal hier mit hoch. Ist allerdings komplett - also auch mit allen Nutzergrafiken
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Beta 3.88b2 - Fehler Nr. 242

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Dierk Nüchtern hat geschrieben:Hallo Jan,

ich lade die Datei mal hier mit hoch. Ist allerdings komplett - also auch mit allen Nutzergrafiken
Danke und: Die Größe ist kein Problem, die Grafiken sind ohnehin nicht die Ursache.

Das Problem betrifft Netze, in denen Taktpunkte vorhanden sind, an denen ausgefallene Abfahrten gespeichert sind, aber keine Uhrzeit dazu (in diesem Beispiel z.B. ..COPY_0029, dort soll jede Stunde ein IC11 fahren, aber es gibt gar keinen solchen Zug).
Das können Daten sein, die schon aus älteren BAHN-Versionen stammen, denn früher wurden die Zeite der Ausfälle nicht mit gespeichert. Auch beim zeitweiligen Überlauf des Ausfallzählers oder beim Ändern des Maximalwertes kann so etwas vorkommen, wahrscheinlich auch bei Copy&Paste.
BAHN 3.88b2 und b2a versuchen, die undefinierten Werte als Zeitdaten zu speichern und stolpern darüber, daß es unsinnige Zeiten sind.

Hier gibt es eine verbesserte Variante als 3.88Beta2c: http://www.jbss.de/tmpdata/b388b2c.zip

Das ZIP-Archiv enthält nur eine Exe-Datei. Handhabung: Die ausführbare Datei "b388b2c.exe" auspacken und ins Verzeichnis von 3.88Beta2 kopieren und anstelle der originalen "b388b2.exe" verwenden.

Die weiter oben auf die selbe Weise veröffentlichte "b388b2a.exe" bitte nicht weiter verwenden. Sie wurde vom Server gelöscht und der Link darauf zeigt nun ins Leere.

Ich bitte um Feedback, ob das Problem damit gelöst ist.

Grüße,
Jan B.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta 3.88b2 - Fehler Nr. 242

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Scheint jetzt alles zu funktionieren! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten