Zeitverbrauch beim Löschen von Signalanlagen u. Fahrstrassen

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Zeitverbrauch beim Löschen von Signalanlagen u. Fahrstrassen

Beitrag von Rolf R »

Was mir auffällt ist die grosse Zeitspanne, die BAHN benötigt, wenn man Signalanlagen oder Fahrstrassen entfernen will. Ähnliches gilt auch bei deren Änderung.
Gibt da vielleicht ein Trick, wie man z.B. mehrere Signalanlagen oder Fahrstrassen gleichzeitig löschen kann?
Verwende 3.88 beta 2 (aktuellste Variante vor beta 3) unter WIN 8.1.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Zeitverbrauch beim Löschen von Signalanlagen u. Fahrstra

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Rolf R hat geschrieben:Was mir auffällt ist die grosse Zeitspanne, die BAHN benötigt, wenn man Signalanlagen oder Fahrstrassen entfernen will. Ähnliches gilt auch bei deren Änderung.
Mit jeder Änderung müssen die Verknüpfungen zwischen Signalanlagen, Fahrstraßen und Elementen aktualisiert werden. Es wird versucht, das noch zu optimieren.
Rolf R hat geschrieben: Gibt da vielleicht ein Trick, wie man z.B. mehrere Signalanlagen oder Fahrstrassen gleichzeitig löschen kann?
Nein. Allenfalls das Löschen der gesamten Teilfläche, in der sich die betreffenden Anlagen befinden, aber das ist meistens nicht praktikabel.

LG
Jan B.
Antworten