Fragen zum Edit-Modus

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Fragen zum Edit-Modus

Beitrag von Timm »

Hallo,

in der neuen Beta ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich ein neues Signal oder einen Kontakt setze gefragt wird, ob ich eine neue Signalanlage erstellen möchte, falls sich keine im Edit-Modus befindet. Dies ist auch der Fall, wenn ich nur Fahrstraßen in das Signal eingeben möchte. Zudem werden auch immer gleich Eintragungen zur Signalanlage gesetzt. Was hat es damit aufsich?

Viele Grüße

Timm
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Edit-Modus

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Timm hat geschrieben:Hallo,

in der neuen Beta ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich ein neues Signal oder einen Kontakt setze gefragt wird, ob ich eine neue Signalanlage erstellen möchte, falls sich keine im Edit-Modus befindet...
Dann ist der "Vereinfachte Modus zum Bau von Signalanlagen" eingeschaltet.

Schalte ihn aus, unter "Optionen"-"Verschiedene Einstellungen"-"Einfacher Modus...".

Im Zusammenhang mit Fahrstraßen hat dieser Modus keinen Sinn. Bei Signalanlagen stellt er in etwa die Funktionalität zur Verfügung, die bis BAHN 3.83 üblich war. Details dazu stehen in der BAHN-Hilfe unter "einfacher Modus zum Bau von Signalanlagen".

Viele Grüße,
Jan Bochmann
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Fragen zum Edit-Modus

Beitrag von Timm »

Hallo!

Besten Dank für die Info! :-)

Viele Grüße

Timm
Antworten