? Anpassen der Vorschau-Grafiken im Status-Fenster

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

? Anpassen der Vorschau-Grafiken im Status-Fenster

Beitrag von Rolf R »

Hallo Leute,

habe noch eine Frage bezüglich der Vorschau-Grafiken.

Folgende Situation:

Mir fehlte für mein NRW-Netz ein hohes Sperrsignal. Also habe ich mir folgende Lösung ausgedacht (sie funzt soweit auch....): Ich importiere das kleine Gleissperrsignal als Nutzerdefiniertes Signal und verändere die Grafiken für meine Zwecke.
Das funktioniert auch - allerdings habe ich für einige Richtungen nur ein leeres Vorschau-Fenster beim Editieren. Das kommt wahrscheinlich davon, dass
ich einige der Grafiken für BAHN 4.00 verschieben musste.
Die Ursprungs-Grafik stammte von Jan Bo's Homepage und ist noch für BAHN 3.8x gezeichnet. Als Folge daraus werden die Grafiken teilweise bis in das
nächste Pixel verschoben und stehen somit auf oder neben einem anderen Gleis.

Hat jemand eine Idee wie man da verfahren könnte?

LG
Rolf

Und bevor ich es nochmal vergesse:

Ich wünsche Allen ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: ? Anpassen der Vorschau-Grafiken im Status-Fenster

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Rolf R hat geschrieben:Hallo Leute,

habe noch eine Frage bezüglich der Vorschau-Grafiken.

...allerdings habe ich für einige Richtungen nur ein leeres Vorschau-Fenster beim Editieren. Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich einige der Grafiken für BAHN 4.00 verschieben musste...

Hat jemand eine Idee wie man da verfahren könnte?
Für eine sinnvolle Nutzung mit BAHN 4.00 müssen die Signalgrafiken fast immer verschoben werden. Nicht nur um ein paar Pixel, sondern oft um ein ganzes Element (Elementgröße von BAHN 4.00, also 1/2 von BAHN 3.x).

Danach paßt dann auch die Anzeige im Statusfenster wieder. Bei allen Signaltypen, die mit 4.00b ausgeliefert werden, wurde es auch so gemacht. Das betrifft die bisherigen Standardsignale, aber auch nutzerdefinierte, z.B. die LSA mit Ausleger, wie sie im Netz Demo_0 verwendet werden.

LG
Jan B.
Antworten