DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ? Anzahl der Signale in BAHN4 beta4
BeitragVerfasst: Montag 2. Februar 2015, 14:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2177
Wohnort: Erfurt
Hallo Leute,

weiß Jemand von Euch, wo die Obergrenze bei der Anzahl von Signalen (also Haupt-, Kombi-, Vor-, BÜ-Signale + Kontaktgleisen)
in der aktuellen BAHN 4 beta4 liegt?

Grund der Anfrage: Ich baue derzeit ein neues NRW-Netz mit den Neuerungen wie z.B. Fahrstraßen etc.
Bei der automatischen Namensvorgabe für neue Signale gibt BAHN nur 4-stellige Werte vor (z.B. H1000). Ist da bei 9999 Schluß oder
wird es dann 5-stellig? Wenns da nur bis 9999 gehen würde, wirds nämlich sehr, sehr knapp, da ich nämlich nur für den Bereich
Münsterland, Ostwestfalen schon bei 4300 Signalen angekommen bin und z.B. das Ruhrgebiet und Köln noch nicht mal erwähnt sind.

Ggf müsste ich das Ganze Projekt in diesem Falle noch mal überdenken ...

LG
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 2. Februar 2015, 15:28 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1908
Guten Tag,

Rolf R hat geschrieben:
Hallo Leute,

weiß Jemand von Euch, wo die Obergrenze bei der Anzahl von Signalen (also Haupt-, Kombi-, Vor-, BÜ-Signale + Kontaktgleisen) in der aktuellen BAHN 4 beta4 liegt?


262143, wobei in diese Summe auch die Signalanlagen und Fahrstraßen als jeweils ein Element mit eingehen.

Rolf R hat geschrieben:
Grund der Anfrage: Ich baue derzeit ein neues NRW-Netz mit den Neuerungen wie z.B. Fahrstraßen etc.
Bei der automatischen Namensvorgabe für neue Signale gibt BAHN nur 4-stellige Werte vor (z.B. H1000). Ist da bei 9999 Schluß oder wird es dann 5-stellig?


Die Vorgabe ist nur 4stellig, weil sie sonst bei kleineren Netzen zu unhandlich würde. Ab 9999 müßte sie aber von alleine 5stellig werden.

Beispielnetze mit mehr als 30000 Elementen gab es schon vor etlichen Jahren, z.B. ein Netz der tschechischen Eisenbahn von V. Dolezal (2006).

In dem Projekt "wnjojo" für 4.00, das in diesem Forum vorgestellt wurde, gibt es über 77000 Elemente, über 18000 Signalanlagen und über 1000 Fahrstraßen. Du hast also noch etwas Reserve.

LG,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 2. Februar 2015, 16:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2177
Wohnort: Erfurt
Hallo Jan,

Danke Dir - ich hatte es mir auch schon gedacht, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen, weil ich auf die Schnelle
keine Zahlen gefunden hatte.

LG
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!