? Anzahl der Signale in BAHN4 beta4

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

? Anzahl der Signale in BAHN4 beta4

Beitrag von Rolf R »

Hallo Leute,

weiß Jemand von Euch, wo die Obergrenze bei der Anzahl von Signalen (also Haupt-, Kombi-, Vor-, BÜ-Signale + Kontaktgleisen)
in der aktuellen BAHN 4 beta4 liegt?

Grund der Anfrage: Ich baue derzeit ein neues NRW-Netz mit den Neuerungen wie z.B. Fahrstraßen etc.
Bei der automatischen Namensvorgabe für neue Signale gibt BAHN nur 4-stellige Werte vor (z.B. H1000). Ist da bei 9999 Schluß oder
wird es dann 5-stellig? Wenns da nur bis 9999 gehen würde, wirds nämlich sehr, sehr knapp, da ich nämlich nur für den Bereich
Münsterland, Ostwestfalen schon bei 4300 Signalen angekommen bin und z.B. das Ruhrgebiet und Köln noch nicht mal erwähnt sind.

Ggf müsste ich das Ganze Projekt in diesem Falle noch mal überdenken ...

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: ? Anzahl der Signale in BAHN4 beta4

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Rolf R hat geschrieben:Hallo Leute,

weiß Jemand von Euch, wo die Obergrenze bei der Anzahl von Signalen (also Haupt-, Kombi-, Vor-, BÜ-Signale + Kontaktgleisen) in der aktuellen BAHN 4 beta4 liegt?
262143, wobei in diese Summe auch die Signalanlagen und Fahrstraßen als jeweils ein Element mit eingehen.
Rolf R hat geschrieben: Grund der Anfrage: Ich baue derzeit ein neues NRW-Netz mit den Neuerungen wie z.B. Fahrstraßen etc.
Bei der automatischen Namensvorgabe für neue Signale gibt BAHN nur 4-stellige Werte vor (z.B. H1000). Ist da bei 9999 Schluß oder wird es dann 5-stellig?
Die Vorgabe ist nur 4stellig, weil sie sonst bei kleineren Netzen zu unhandlich würde. Ab 9999 müßte sie aber von alleine 5stellig werden.

Beispielnetze mit mehr als 30000 Elementen gab es schon vor etlichen Jahren, z.B. ein Netz der tschechischen Eisenbahn von V. Dolezal (2006).

In dem Projekt "wnjojo" für 4.00, das in diesem Forum vorgestellt wurde, gibt es über 77000 Elemente, über 18000 Signalanlagen und über 1000 Fahrstraßen. Du hast also noch etwas Reserve.

LG,
Jan B.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: ? Anzahl der Signale in BAHN4 beta4

Beitrag von Rolf R »

Hallo Jan,

Danke Dir - ich hatte es mir auch schon gedacht, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen, weil ich auf die Schnelle
keine Zahlen gefunden hatte.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten