DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 21:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:11
Beiträge: 140
Wohnort: z.Zt. USA: Houston, Texas (meistens) / Bar Harbor, Maine(bevorzugt)
Hallo,

wird es auch ein Update für die Beta von Bahn 4.0 mit den Neuerungen aus 3.89b0 geben oder habe ich da irgendwo etwas übersehen/überlesen?

Bin im Übrigen sehr überrascht, dass Bahn 4.0 scheinbar so schlecht ankommt (angekommen ist?) und fände es sehr schade, sollte die Entwicklung nicht mehr weitergeführt werden (können)...

Danke

_________________
Physiker
8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. März 2007, 20:16
Beiträge: 235
Wohnort: Krefeld
DerPhysiker hat geschrieben:
(...)
Bin im Übrigen sehr überrascht, dass Bahn 4.0 scheinbar so schlecht ankommt (angekommen ist?) und fände es sehr schade, sollte die Entwicklung nicht mehr weitergeführt werden (können)...

Danke


Das hat mich auch überrascht, ich glaube aber dass die Entwicklung stockt, weil wir als BAHN-Nutzer zu wenig dazu beitragen. Siehe beispielsweise dort:
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/viewtopic.php?f=14&t=4220

Jans dortige Formulierung "Wenn 4.00 ein Erfolg geworden wäre..." konnte mich allerdings nicht wirklich anspornen sondern hat mich leider dazu veranlasst, aufgrund der Fragwürdigkeit der Weiterentwicklung meine 4.00-Projekte zunächst abzubrechen. Ich sehe mich z. B. nicht in der Lage, mit dem wenig komfortablen Grafikeditor, welcher in Zoom 2 und Zoom 4 meine alten müden Augen trotz Brille zeitweise überfordert und auch in Anbetracht beschränkter Freizeit, für BAHN irgendwelche Grafiken zu erstellen oder anzupassen, so dass sie dem Qualitätsanspruch einer Veröffentlichung genügen würden. Ehrlich gesagt, habe ich hier auf den Enthusiasmus der jüngeren Bahn-Nutzer gehofft und allgemein auf größeren Zuspruch für BAHN 4.00. Denn diese BAHN-Version erfüllt endlich meine langgehegten Wünsche nach einer maßstäblicheren und eleganteren Darstellung der Streckennetze.
Allerdings werde ich die Hoffnung auf eine zu erwerbende Nutzerlizenz zur Vollversion der 4.00 noch nicht ganz ad acta legen und kündige somit zumindest die weitere kleine Unterstützung durch den Erwerb einer Nutzerlizenz zur zu erwartenden 3.89 an, von mir aus anschließend auch einer 3.90 usw...

Ach ja, die liebe Edit(h) hat mich gerade an etwas erinnert:

Ganz vielen Dank an Jan B. für die immer noch stattfindende Weiterentwicklung von BAHN zur Version 3.89!

_________________
Nette Grüße vom linken Niederrhein, :techie-typing:
Michael

Toleranz ist der Verdacht, daß der Andere Recht hat.
Kurt Tucholsky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 15:22 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3001
Wohnort: Dortmund
Nun, bei mir persönlich hat es bisher daran gehapert, dass man viel zu viel neu zeichnen muss. Die gesamten Bahnsteige oder nutzerdefinierten Fahrwege müssten neu gezeichnet werden. Und da war mir leider der Aufwand bisher zu gewaltig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1908
Guten Tag,

DerPhysiker hat geschrieben:
Hallo,

wird es auch ein Update für die Beta von Bahn 4.0 mit den Neuerungen aus 3.89b0 geben oder habe ich da irgendwo etwas übersehen/überlesen?


Das soll es geben, wie auch schon bei 3.87 und 3.88. Es wird aber noch eine Weile dauern.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!