DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BAHN 3.89beta0 Haltepunktproblem
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 15:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:01
Beiträge: 173
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Hallo,

ich habe festgestellt, dass an Haltestellen in unregelmäßigen Abständen neue Geschwindigkeiten nicht akzeptiert werden. Soll heißen, wenn ich vor einem Haltepunkt eine Lafa mit 40 km/h einrichte um den Zug vor dem Haltepunkt abzubremsen, bremst der Zug auch auf 40 km/h runter, hält am Haltepunkt wie geplant und setzt dann seine Fahrt stellenweise (nicht immer !!!) mit der Lafa-Begrenzung fort, obwohl am Haltepunkt die 0 eingetragen ist und der Zug rein theoretisch vmax fahren müsste. Wenn man dann unter "Zugdaten ändern" schaut, wurde die Lafa-Geschwindigkeit nicht gelöscht.
Zur Beachtung, ich habe dies jetzt schon mehrfach beobachtet, aber dadurch, dass der Fehler nur unregelmäßig auftritt, lässt sich das nur schwer nachvollziehen. Kommt also ein 2. Zug am Haltepunkt an, kann alles funktionieren und beim 63. oder 77 wieder nicht.

Grüße aus dem Sauerland
Jens

_________________
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BAHN 3.89beta0 Haltepunktproblem
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 06:54 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1958
Guten Tag,

Cappy hat geschrieben:
Hallo,

ich habe festgestellt, dass an Haltestellen in unregelmäßigen Abständen neue Geschwindigkeiten nicht akzeptiert werden...


Ja, in 3.89b0 gibt es Probleme mit den Geschwindigkeiten. Daran wird noch gearbeitet, Danke für den Hinweis.

Grüße aus dem Elbtal
Jan B.

ps: Der Beitrag gehört eher nach "Beta-Versionen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!