Seite 1 von 1

BAHN 4.00 - was fehlt bzw was ist gut?

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 22:13
von Dierk Nüchtern
Hallo zusammen,

ich hoffe, der Beitrag passt hier.

Ich habe nun auch mal wieder mit der 4.00b4d angefangen. An das Bauen gewöhnt man sich und die Möglichkeiten sind super. Allerdings hakt es meiner Meinung nach noch an den Nutzergrafiken. Ich habe ja auch viele Häuser gestaltet, die auch in vielen Netzen mittlerweile verbaut sind. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass die Standardhäuser in BAHN 4.00 etwas verschoben sind und somit zu den nuterdefinierten Häusern nicht mehr passen. Mir fehlt hier eine passende Lösung und dies ist auch der schwerwiegenste Punkt, warum ich noch recht ungern mit der 4er arbeite.

Wie sieht es da bei euch aus?

Re: BAHN 4.00 - was fehlt bzw was ist gut?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 01:34
von DerPhysiker
Hallo zusammen,

ich baue nur mit Bahn 4.00, weil ich die neue Geometrie und die Freiheiten beim Bauen extrem gut finde. Ich bin direkt nach Erscheinen der ersten Beta Version von Bahn4.00 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut - falls Bahn 4.00 allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird und ich wieder auf die alte Geometrie zurück müsste, habe ich ein Problem...insbesondere da ich in den letzten Jahren einen großen Teil meines Netzes auf die 4.00 Geometrie umgebaut habe...

Da ich momentan recht wenig Zeit mit Bahn verbringen kann, und sowieso kaum Landschaft baue, ist das nicht-optimale Zusammenspiel der verschiedenen Grafiken für mich kein Problem (es ist mir ehrlich gesagt noch nie wirklich aufgefallen).

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass die Entwicklung in Richtung Bahn 4.00 weitergeht!

Re: BAHN 4.00 - was fehlt bzw was ist gut?

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:13
von Roki
Ich schließ mich gerne beim Physiker an. Mit geographischer Genauigkeit bauen zu können, freut mich sehr an 4.00.

Und was mich auch nach wie vor gut gefällt: bauen während des Betriebs ist noch immer möglich.

Eine Weiterentwicklung von 4.00 wäre schön, obwohl es eigentlich bereits ziemlich komplett ist.