Seite 1 von 1

BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 13:20
von dewald553
Guten Tag,

ist die im Betreff angegebene Version schon in Planung oder gar schon bei der fertigstellung?
Wird es die selben Funktionen wie in der neusten BAHN 3 Version geben?
Also mit Zugverbandsbildung und co.?

MfG

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 06:31
von Jan Bochmann
Guten Tag,
dewald553 hat geschrieben:Guten Tag,

ist die im Betreff angegebene Version schon in Planung oder gar schon bei der fertigstellung?
Es wird daran gearbeitet. Zuerst soll aber 3.89 fertig werden.
dewald553 hat geschrieben: Wird es die selben Funktionen wie in der neusten BAHN 3 Version geben?
Also mit Zugverbandsbildung und co.?
Das ist so vorgesehen.

Freundliche Grüße,
Jan B.

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:36
von Dierk Nüchtern
Jan Bochmann hat geschrieben:
Das ist so vorgesehen.
Das hört sich doch super an :)

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 22:29
von Dierk Nüchtern
Ich krame diesen Beitrag mal wieder raus. Wie ist denn der Stand bei BAHN 4.00? Wird es in absehbarer Zeit eine neue beta geben, die auf dem Stand der 3.89 ist?

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 08:53
von chester00
Das würde mir auch brennend interessieren. 3.89 hat diverse beeindruckende Neuerungen, aber ich will die Gleisgeometrie aus 4.00 nicht missen (wobei: noch lieber wären mir komplett frei verlegbare Gleise ;) )

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 06:23
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Dierk Nüchtern hat geschrieben:Ich krame diesen Beitrag mal wieder raus. Wie ist denn der Stand bei BAHN 4.00?
Wird es in absehbarer Zeit eine neue beta geben, die auf dem Stand der 3.89 ist?
Es wird daran gearbeitet.

Grüße,
Jan B.

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 16:07
von Dierk Nüchtern
Das hört man doch gerne :) :bow-blue:

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 11:48
von chester00
Klasse

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Sonntag 8. September 2019, 18:27
von Pelzli
Die Laufzeit von Bahn 4.00 Testversion läuft ja langsam, aber sicher ab. Wie sieht es aus, dürfen wir bald mit einer neuen Version rechnen? Sonst käme die Frage nach einer Software, die aus Bahn 4.00 Bahn 3.89 generiert, was vermutlich Probleme geben würde.

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 06:59
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Pelzli hat geschrieben:Wie sieht es aus, dürfen wir bald mit einer neuen Version rechnen?
Es wird daran gearbeitet. Bis jetzt funktioniert vieles noch nicht.
Pelzli hat geschrieben: Sonst käme die Frage nach einer Software, die aus Bahn 4.00 Bahn 3.89 generiert, was vermutlich Probleme geben würde.
Das wäre so aussichtsreich wie die Suche nach einer ganzen Zahl zwischen 1 und 2.

Grüße,
Jan B.