Fehler: Zugnummern am Datenwechselpunkt

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Fehler: Zugnummern am Datenwechselpunkt

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

wie ich gerade festgestellt habe, gibt es in der Bahn 3.89b3 einen Fehler bei den DW-Punkten. Die Zugnummernänderung N=N-x wird nicht akzeptiert und mit Fehler 798 beantwortet.
Auch *(n>1000,N=N-1000) funktioniert nicht. Oder habe ich da etwas übersehen? Kann man das Problem irgendwie umgehen?

Grüße,
Hosea
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Zugnummern am Datenwechselpunkt

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben: Guten Abend,

wie ich gerade festgestellt habe, gibt es in der Bahn 3.89b3 einen Fehler bei den DW-Punkten. Die Zugnummernänderung N=N-x wird nicht akzeptiert und mit Fehler 798 beantwortet...
Das wird in Zukunft korrigiert, Danke für den Hinweis.
Es betrifft wohl BAHN 3.89b1, b2 und b3, und nur die Angabe mit Minus, d.h. mit Plus funktioniert es.
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben: Kann man das Problem irgendwie umgehen?
Ja: Vor dem Minus ein zusätzliches Leerzeichen eingeben, also statt

Code: Alles auswählen

N=N-100
eingeben

Code: Alles auswählen

N=N -100
Dann wird die Eingabe akzeptiert.

Grüße,
Jan B.
Antworten