Suche ÖBB-Lichtsignale für BAHN beta 5a

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Suche ÖBB-Lichtsignale für BAHN beta 5a

Beitrag von Rolf R »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab es tatsächlich geschafft und das österreichische Netz für den Personenzugverkehr verlegt. Stand 2020 müssten alle Personenzüge auf Österreichischen Gleisen fahren können. Selbst die Schmalspurbahnen sind verlegt. Und da es ja im BAHN 4. leider keinen Platz mehr zwischen 2 Gleisen gibt und die Funktionsgleise nun auf 2 Einzelelemente verteilt, sind beim Netz alle 2- und mehrgleisigen Gleisabschnitte 3- und mehrspurig. Somit bleibt zumindest noch ein Platz für z.B. Signale, Lampen, Bahnsteige etc.... Und natürlich sind die Weichen soweit wie möglich im oder mit 22,5°-Bogen.
Jetzt brauche noch ein wenig technische Raffinesse wie Signalgrafiken. Aber bevor ich jetzt damit anfange, die selber zu fertigen, wollte ich mal durchfragen, ob jemand die Grafiken schon hat und mir zur Verfügung stellt oder stellen kann.
Die Gleise laufen von Grenze bis Grenze, wobei das Gleis Salzburg - (Rosenheim) - Kufstein integriert ist. Die Züge können also auch über die s.g. Rosenheimer Kurve geleitet werden. Die anderen Grenzen bilden BWs .

Lieben Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
georgeporter70
Beiträge: 4
Registriert: Montag 2. September 2019, 13:44

Re: Suche ÖBB-Lichtsignale für BAHN beta 5a

Beitrag von georgeporter70 »

Rolf R hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
https://www.gamblingguy.com/de/
ich hab es tatsächlich geschafft und das österreichische Netz für den Personenzugverkehr verlegt. Stand 2020 müssten alle Personenzüge auf Österreichischen Gleisen fahren können. Selbst die Schmalspurbahnen sind verlegt. Und da es ja im BAHN 4. leider keinen Platz mehr zwischen 2 Gleisen gibt und die Funktionsgleise nun auf 2 Einzelelemente verteilt, sind beim Netz alle 2- und mehrgleisigen Gleisabschnitte 3- und mehrspurig. Somit bleibt zumindest noch ein Platz für z.B. Signale, Lampen, Bahnsteige etc.... Und natürlich sind die Weichen soweit wie möglich im oder mit 22,5°-Bogen.
Jetzt brauche noch ein wenig technische Raffinesse wie Signalgrafiken. Aber bevor ich jetzt damit anfange, die selber zu fertigen, wollte ich mal durchfragen, ob jemand die Grafiken schon hat und mir zur Verfügung stellt oder stellen kann.
Die Gleise laufen von Grenze bis Grenze, wobei das Gleis Salzburg - (Rosenheim) - Kufstein integriert ist. Die Züge können also auch über die s.g. Rosenheimer Kurve geleitet werden. Die anderen Grenzen bilden BWs .

Lieben Gruß
Rolf
Um die Grafiken zu finden kannst du evtl. auch Bilder-Suchen nehmen wie Pixabay.com?
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Suche ÖBB-Lichtsignale für BAHN beta 5a

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Rolf R hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich hab es tatsächlich geschafft und das österreichische Netz für den Personenzugverkehr verlegt...
Hut ab für die Fleißarbeit.
Rolf R hat geschrieben: Und da es ja im BAHN 4. leider keinen Platz mehr zwischen 2 Gleisen gibt und die Funktionsgleise nun auf 2 Einzelelemente verteilt, sind beim Netz alle 2- und mehrgleisigen Gleisabschnitte 3- und mehrspurig.
Diesen Platz gab es in BAHN noch nie. Ein dreispuriger Abschnitt in BAHN 4.xx ist trotzdem nur 3/4 so breit wie ein zweispuriger in BAHN 3.xx.
Rolf R hat geschrieben: Jetzt brauche noch ein wenig technische Raffinesse wie Signalgrafiken. Aber bevor ich jetzt damit anfange, die selber zu fertigen, wollte ich mal durchfragen, ob jemand die Grafiken schon hat und mir zur Verfügung stellt oder stellen kann.
Ich habe leider nur das, was im Lieferumfang von BAHN 4.00beta ohnehin schon dabei ist.

Lieben Gruß,
Jan B.
Antworten