Überlappung?

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Gast

Überlappung?

Beitrag von Gast »

Alle reden von Fahrzeugen die sich überlappen - wo tun sie das denn?
Hiiiilfe.....
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Überlappung?

Beitrag von Sander Fondse »

Ich glaube dass sie meinen dass sie in einander übergehen.

1 werdet 2 ect.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Überlappung?

Beitrag von Martin Körner »

Nein, gemeint ist glaube ich der neue Effekt in der Beta0 von BAHN 3.83, dass wenn Fahrzeuge in Nord-Süd-Richtung fahren, sie etwas höher als vorher dargestellt werden.
Das sieht man bei dem Startnetz an der rechten Haltestelle ganz gut. Die Straßenbahn fährt etwas "zu weit" und das Ende schließt nicht mehr genau mit dem Haltestellenende ab. Und wenn man nun mehrere Fahrzeuge hintereinander fahren lässt, überlappen sie sich dann, also der andere Zug fährt in dieses Element hinein.
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Überlappung?

Beitrag von Bartosch »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Und wenn man nun mehrere Fahrzeuge hintereinander fahren lässt, überlappen sie sich dann, also der andere Zug fährt in dieses Element hinein.<hr></blockquote></p>

Richtig gut sieht sowas aus wenn man Züge in sonem Fall zusammenkuppelt. Oder sieht man in der wahren Bahn auch die jeweilige Stirnseite eines zwischengekuppelten Waggons?
Wie ich finde eines der besten sachen die In den letzten jahren bei BAHN programmiert wurden!!!
Etwas, wie ich finde, was auch den optischen Ansprüchen gerecht wird, statt tüneff von dem man nur was auf den zweiten Blick hatt. Tüneff was nur der technich versierte BAHner nutzen. Das hier allerdings wird JEDER benutzen und ein JEDER hatt was davon.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Überlappung?

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Etwas, wie ich finde, was auch den optischen Ansprüchen gerecht wird, statt tüneff von dem man nur was auf den zweiten Blick hatt. Tüneff was nur der technich versierte BAHner nutzen. Das hier allerdings wird JEDER benutzen und ein JEDER hatt was davon. <hr></blockquote></p>
1. Gehen grafische "Verbesserungen" immer zu Lasten von Speicher und/oder Geschwindigkeit und
2. tüneff ? "Technisch Versiert" Bild ? Ich glaube, jeder, der BAHN nicht als Spiel betrachtet, sondern den Mut hat, mal etwas mit den technischen Möglichkeiten (z.B. beim Rangieren) zu probieren, wird merken, dass das keines wegs alles überflüssiger Schnick-Schnack ist ! Wenn die Züge nur immer im Kreis fahren und an jedem Enpunkt einen Kreis fahren müssen, weil der Erbauer es nicht schafft, sie ordentlich umsetzen zu lassen, wiegt das m.E. keine noch so gute Grafik auf. Sicher ist Grafik eine schöne Sache, aber ich freue mich auch über anspruchsvollere Neuerungen, die du nur als "Tüneff" abtust, die aber letztlich auch optisch was bringen. Oder wo wären wir heute, wenn wir grafisch zwar auf dem Stand von heute, von den technischen Möglichkeiten her aber immer noch auf dem Stand von 3.20 wären ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Überlappung?

Beitrag von Bartosch »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>1. Gehen grafische "Verbesserungen" immer zu Lasten von Speicher und/oder Geschwindigkeit und <hr></blockquote></p>

In so einem Fall -Wie währs mit einen neuen Rechner?

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>2. tüneff ? "Technisch Versiert" ? Ich glaube, jeder, der BAHN nicht als Spiel betrachtet, sondern den Mut hat, mal etwas mit den technischen Möglichkeiten (z.B. beim Rangieren) zu probieren, wird merken, dass das keines wegs alles überflüssiger Schnick-Schnack ist !
<hr></blockquote></p>

Du sagst es doch selber >>Mut hat, mal etwas mit den >>>technischen Möglichkeiten<<< (z.B. beim Rangieren) zu probieren<<. Du sprichst hier, genauso wie ich, von dem teschnich Versierten der so gerne Rangiernetzte nach seiner Grenzerfahrung baut. Netzte ohne Häuser, Strassen usw. Im übrigen war von überlüssig war keine Rede.
Antworten