GE Grafikeditor

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok. Aber wie macht man nun daraus eine datei, die ich mit GE bearbeiten kann? </tr></td></table>
Ich glaube das geht nicht aber es kann sein das es irgendwo ein Program dafür gibt.
Timm
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich glaube das geht nicht aber es kann sein das es irgendwo ein Program dafür gibt. </tr></td></table>
Du hast erstens recht: das geht gar nicht!
Du hast zweitens nicht recht: es gibt kein Programm zum Umwandeln von UZGs un GS-Dateien. Zumindest kenne ich so ein Programm nicht.
Einige BAHN-Fans haben allerdings ein Verfahren entwickelt, mit dem es ihnen doch möglich ist, aus einer UZG eine GS zu machen. Dazu wird hauptsächlich das Programm "MSPaint" verwendet, welches zur Standard-Ausstattung von Windows gehört. Es ist viel "Kopieren und Einfügen" nötig, und einige Farben müssen dann auch noch manuell nachbearbeitet werden.
Mehr weiß ich leider auch nicht. So was habe ich noch nie gemacht, weiß aber dass es irgendwie geht.
Zuletzt geändert von Eberhard am Montag 7. Februar 2005, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von MartinL »

Hmm, es gibt zumindestens ein Programm mit dem man uzg-Dateien in einen externen Programm anzeigen kann:

Hier der Link: http://spvd.cz/bahn/bahn_uzgview.zip

In Gs-dateien umwandeln geht leider nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, die Bildschirmdrucktaste auf der Tastatur drücken, dann das Bild in mspaint starten den Ausschnitt auswählen, kopieren und dann beim Grafikeditor einfügen. Nur leider ein bisserl aufwendig.

mfg

Martin
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von MartinL »

Bildschirmdrucktaste="printscreen"

Hab' leider ein Notebook, müsste aber glaube ich über der "EINF"-taste als "DRUCK" dastehen.

[img]icon_smile.gif[/img]
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hmm, es gibt zumindestens ein Programm mit dem man uzg-Dateien in einen externen Programm anzeigen kann:
</tr></td></table>
Gibt es auch ein Programm in dem man dies mit Fahrzeugdaten machen kann?
Timm
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die deutsche Übersetzung für die tschechischen Programme habe ich auf meiner Festplatte liegen. Auf Wunsch kann ich die mal online stellen. Allerdings wird dieses erst am Wochenende.

Die deutschsprachige Version läßt leider noch auf sich warten, nach der Übersetzung zusammen mit Martin Janda habe ich noch nichts Neues gehört.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von JanWeigel »

@Jan E. könntest du mir bitte mal die Deutsche Übersetzung zu kommen lassen?

Danke Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

Ähm, ich lese hier gerade meinen Namen: Welche Übersetzung ??

MfG ein unwissender Jan E.
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

das Ergebnis der Übersetzung ist jetzt hier anzusehen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Bahnfan »

So, langsam wird es Zeit für Beta3...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Programm läuft nur bis September 2005.</tr></td></table>
Freiheit für Signaturen!
Marco Roepers
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 14:15
Wohnort: Loppersum (Die Niederlande)

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Marco Roepers »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, langsam wird es Zeit für Beta3...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Programm läuft nur bis September 2005.</tr></td></table></tr></td></table>

Oder ein offiziëlle Version. Eigentlich wird dieses program nicht mehr getestet aber nur genutzt um selbst graphiken zu gestalten. Jetzt ist es das wichtigste Program dafür


Grüsse,

Marco
Holländer sprechen kein Deutsch. Sie sprechen etwas von dem sie denken dass es Deutsch ist (Bert Tigchelaar)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Timm »

Oder einen neue Version mit der man auch das neue Fahrzeugformart von Version 3.83 bauen kann.
Timm
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, langsam wird es Zeit für Beta3...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Programm läuft nur bis September 2005.</tr></td></table></tr></td></table>
Muss aber nicht sein, denn wenn ich mich Recht erinnere, gab es schonmal eine Version, bei der blos die Laufzeit verlängert wurde.

Andererseits wäre es schön, wenn es mal einen Editor für das neue .nfz-Format geben würde (die würden dann genauso wie 3.83-Standardfahrzeuge sich an den Enden überlappen)
Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

zunächst einmal sollte das Wort "soll" bewußter eingesetzt werden. Ein Satz wie dieser...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Jan B. soll bald die Beta freigeben</tr></td></table>
...wirkt nicht sehr freundlich. Zudem entscheidet/entscheiden der/die Programmierer noch selbst, was mit den Programmen geschieht.

Eine neue Betaversion des GE kann nach meinem Kenntnisstand derzeit nicht hochgeladen werden. Außer dem zurückstellen der Systemzeit gibt es noch eine andere Möglichkeit, den GE wieder zum Laufen zu bringen. Genügend Leute mit Programmierkenntnissen gibt es, also probiert mal selbst. [img]icon_wink.gif[/img]

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten