Grafik-Auswahl für Signale?

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Mercurio
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 01:18
Wohnort: Berlin

Grafik-Auswahl für Signale?

Beitrag von Mercurio »

Die neue Funktion der Grafik-Auswahl für Hst/Taktpkt., Rangierpkt., Datenwechsel, LaFaS und sogar Weichen sind eine Super-Idee, wie ich finde. Doch wäre es nicht möglich dies auch auf Signale und Schaltkontakte anzuwenden? Dabei könnte auch gleich die Wahl des Signaltyps auf diese Funktion verlagert werde (wie jetzt bereits bei Haltestellen oder LaFaS).

Auch die neue Fkt., dass Signale als Minus-Kontakt in Gegenrichtung wirken können, mag ja hier und da ganz hilfreich sein. Aber wäre es nicht auch in Erwägung zu ziehen, Signale als Minus-Kontakte für eine andere Signalanlage (per Anlagennummer via Eingabefeld) nutzen zu können. Man mag dagegen argumentieren, dass dies alles etwas unübersichtlicher machen würde, andererseits könnte man somit an engen Stellen ordentlich Platz sparen. Ich würde es auch eher als Ergänzung, und nicht als Ersatz, für das derzeitige Signal-Schaltkontakt-System vorschlagen.

~mercurio~
Zuletzt geändert von Mercurio am Freitag 25. April 2003, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten