Fahrzeuge Version Zoom2

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Gast

Fahrzeuge Version Zoom2

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

Wird es irgendwann auch sein, selbst Fahrzeuge zu erstellen, die bei Zoom nicht verpixeln (wie in der neuen Beta-Version von Bahn)? Finde ich richtig gut.

Was ich besonders gut finde, ist das gekuppelte Fahrzeuge in der Front-Heck-Ansicht auch zusammengekuppelt fahren.
(GRRR, nun muss ich wieder meine Fahrzeuge überarbeiten).

Marco
------
www.strassenbahn-dresden.de
Jeff20
Beiträge: 77
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge Version Zoom2

Beitrag von Jeff20 »

Der Zoom2-Editor ist in der Bahn 3.83B2 schon mit drin, d.h. wenn's verpixelt ist, kannstes abändern und die daraus entstandene Datei den anderen zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrzeuge Version Zoom2

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Was ich noch nicht geschnallt habe: Wie kann man die Stirnseite und die Heckseite bearbeiten? Aus welcher Zwischenablage kann man etwas einfügen?
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrzeuge Version Zoom2

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

HURRA, ICH HABE ES HERAUSGEFUNDEN!
(Clemens hat es mir gezeigt, wo die Stirnseite und die Heckseite ist).
Brauche keine weitere Hilfe mehr.
Gast

Re: Fahrzeuge Version Zoom2

Beitrag von Gast »

Und was ist mit dem rest die es interesiert?
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Fahrzeuge Version Zoom2

Beitrag von Martin Körner »

Das habe ich auch schon gemeint.
Klar, wenn einer sein Netz verschicken will, gibt es kein Problem, aber die eigentliche Verteilung der Grafiken stelle ich mir schon problematisch vor.
Denn der Empfänger nennt nun diese Datei jedesmal so um, wie sie im Netz vorkommt, Datensatzmäßig...
Damit ist eine ziemlich schlechte Erkennung der Dateien möglich, außerdem ist es nur für etwas versiertere Nutzer zu gebrauchen (ja, es gibt Leute, die mit so einem System nicht zurecht kommen...)
Ich fände es besser, ein neues Grafik-Format zu schaffen, bspw. fgs2 oder so was oder auch zgs (für zoom-grafik-set) o.ä., welches die "normalen" und Zoom-Grafiken enthält. Man könnte auch einfach das fgs erweitern, aber bei einer so großen Erweiterung wäre das wohl nicht sehr sinnvoll.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge Version Zoom2

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>

Ich meinte einen Editor, der notfalls alle drei Formate mit einunddemselben Namen erstellt.

<hr></blockquote></p>

Zoom2 kennt keine Fahrzeugsätze, man müßte also für jede Fahrzeugvariante einen extra Dateinamen festlegen. Das wird m.E. auch nicht übersichtlicher.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bis jetzt wurden die Grafiken komplett aus dem Verzeichnis geladen, wo sich das Netz befand. <hr></blockquote></p>

Daran hat sich nichts geändert.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bekommt dieses jetzt ebenfalls eine neue Zoom-Lade<hr></blockquote></p>

Nein. Unterverzeichnisse für Daten zu einem bestimmten Netz sind nicht vorgesehen. Das würde Download und Installation von Netzen wohl ziemlich verkomplizieren.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>oder wird aus dem Hauptprogramm-Verzeichnis geladen?<hr></blockquote></p>

Nur die Standardfahrzeuge, so wie seit 10 Jahren.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
15:00 Uhr Feststellung: Bei jedem Netz aus dem Zoom2-Verzeichnis.
<hr></blockquote></p>

???

MfG
Jan B.
Antworten