Meine Meinung zur neuen Beta-Version ;-)

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Meine Meinung zur neuen Beta-Version ;-)

Beitrag von JanWeigel »

Dieser meinung kann ich mich anschließen. Es ist wirklich eine gute Beta Version geworden. Vorallem kann man jetz den Einrücke Status aufheben. Leider finde ich keinen Link für den Zomm2 Editor. Wenn es einen gibt, dann könnt ihr ja mal den Link für alle Bahner freigeben.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Meine Meinung zur neuen Beta-Version ;-)

Beitrag von Alex420-V160 »

Geh in BAHN in's Menü "Züge", klick dann auf "Fahrzeugliste", markiere das zu editierende Fahrzeug und klick auf den Button "Edit Zoom2-Grafik". Dadurch können leider nur verwendete Fahrzeuge editiert werden.
Wäre schön, wenn sich das mal ändern würde. Bild

Gruß
Alex

PS: Hätte ich pro Lebensjahr einen Beitrag geschrieben, wäre ich jetzt 80. Bin ich aber nicht Bild
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Mittwoch 3. November 2004, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Meine Meinung zur neuen Beta-Version ;-)

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Geh in BAHN in's Menü "Züge", klick dann auf "Fahrzeugliste", markiere das zu editierende Fahrzeug und klick auf den Button "Edit Zoom2-Grafik". Dadurch können leider nur verwendete Fahrzeuge editiert werden...

Gruß
Alex<hr></blockquote></p>

Das ist Absicht:

1. Wenn ein Fahrzeug verwendet ist, ist auch die Grafik geladen. Der Editor muß sich also nicht darum kümmern, sondern kann die Daten gleich von BAHN übernehmen. Ist doch nur ein Hilfswerkzeug, warum also mehr Aufwand als nötig.

2. Beim Zeichnen macht man eine Menge Fehler. Ohne mehrmalige Korrekturen dürfte wohl keiner ein Fahrzeug schaffen. Die meisten Mängel bemerkt man aber nur, wenn man das Fahrzeug im Einsatz auf der Strecke beobachtet, vorzugsweise auf einem kleinen Ring, wo man alle 4 Ansichten abwechselnd sehen kann. Deshalb ist es gar nicht falsch, wenn man zu diesem Einsatz gezwungen wird. Es geht mir auch auf die Nerven, hat sich aber dennoch bewährt.

Gruß
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Meine Meinung zur neuen Beta-Version ;-)

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Leutz,

hab mich leider durch einige Modellbahnprojekte hier für lange Zeit nicht mehr blicken lassen. Beim Stöbern nach Neuigkeiten habe ich mir die aktuelle Beta-Version installiert.

Die neue Zoom2-Grafik ist echt super geworden und ist steigert den Wert von Bahn ungemein. Gerade für jemanden wie mich, der gerne kleine Anlagen mit Straßenbahnen oder Feldbahnen baut hat die "Nahansicht" nun einen viel größeren Reiz bekommen...

Gruß vom Gerd, der sich nun eine Torfbahn aufbauen wird.<hr></blockquote></p>

Danke für die Blumen ;-)

Ein paar Feldbahnfahrzeuge als Zoom2-Grafiken (die kleinen 2x V-Loks, Loren und Drehschemelwagen) habe ich zufällig heute ans Netze-Archiv geschickt.

Grüße
Jan B.
Antworten