BAHN 3.83 Beta4

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>tritt dieses Fänomen nicht mehr auf.<hr></blockquote></p>So konsequent wurde der Wechsel von Ph zu F mit in der Rechtschreibreform leider nicht vollzogen.

Seit vorgestern gibt es einige neue Zoom2-Fahrzeuge für BAHN3.83b4.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Bastiaan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn die Fenster von BAHN angeordnet werden (mit der deutschen BAHN-Version tippst Du: Alt-F-A) tritt dieses Fänomen nicht mehr auf.<hr></blockquote></p>
Nein, das hilft leider nicht... Bild

Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von sepruecom »

Rechner zu langsam...

Gruss, sepruecom (hatte dieses Problem auch schon mit meinem alten Rechner)
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

habe gleich eine Frage: Habe mir gestern die neue Beta runtergeladen und wollte jetzt mal wissen, ob ich das Blinken bei BÜ ohne Schranke abstellen kann, <hr></blockquote></p>

Nein.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>weil in Städten sind die BÜs mit Tram meistens so, dass sie nicht blinken sondern einfach rot sind. <hr></blockquote></p>

Gilt meines Wissens nur für die "modernen" BÜ nur in einem einzigen Land. Hier ist aber das rote Licht auch nicht im Warnkreuz, sondern darüber angeordnet. Das wäre eine neue Bauform.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Vor allem merke ich es an der Rechner-Leistung ganz extrem, bei cirka 1500 BÜs-Lichtern für den Straßenverkehr macht das schon einiges aus....<hr></blockquote></p>

Und genau dabei würde es wenig helfen: Von 1500 BÜ sind doch sicher kaum mehr als 1% gleichzeitig sichtbar. Das Ausschalten der entsprechenden Grafik würde also keinen spürbaren Effekt bewirken. Der regelmäßige Test, ob geblinkt werden soll, bleibt ja. Er würde sogar noch länger dauern, weil dann 1. geprüft werden muß, ob überhaupt und erst als 2., auf welche Art.

Gruß
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Seit heute steht die neue Beta 4 zum Download bereit. Ich kann mir denken, dass außer neuen Zoom2-Grafiken nichts dazugekommen ist, oder liege ich da etwa falsch?! Bild Bild<hr></blockquote></p>

Ein paar Fehler raus, andere neu: Z.B. können in Beta4 die meisten Netze der Version 3.40 nicht geladen werden. Wird korrigiert.

Zoom2-Fahrzeuge sind weniger dabei, dafür können diese extra heruntergeladen werden. Hin und wieder wird das Sortiment erweitert, auch ohne neue Beta-Version.

Gruß
Jan B.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Dienstag 7. Dezember 2004, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Bastiaan »

Jetzt habe ich ein 2300+ Processor und Windows XP und alles dreht gut [img]icon_biggrin.gif[/img]
Nun kann ich schauen wie toll Bahn3.83 ist [img]icon_cool.gif[/img]
Jan, danke für wieder ein neue tolle Bahn Version [img]icon_wink.gif[/img]

Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Bastiaan »

Ich habe noch 'ne Frage:
Wenn die offizielle release von Bahn3.83 kommt, wieviel wird die Registrierung dann kosten?

Bastiaan
Zuletzt geändert von Bastiaan am Mittwoch 5. Januar 2005, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Martin Körner »

Ich denke, dass sich die Preise ähnlich zu der jetzt aktuellen Version 3.81 sind.
Kannst ja mal schauen. Wenn du 3.81 schon hast, kommst du natürlich billiger, so wie du jetzt 3.81 billiger bekommst, wenn du 3.80 schon hast.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn du 3.81 schon hast, kommst du natürlich billiger, so wie du jetzt 3.81 billiger bekommst, wenn du 3.80 schon hast. </tr></td></table>
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Der Einzige, das dazu eventuell schon was sagen könnte ist "Der Große Meister". Der hat sich dazu aber meines Wissens noch nicht geäußert. Wenn Du aber mehr weißt als ich, dann lasse ich mich gerne bekehren.

Die Version 3.81 war für registrierte Benutzer von 3.80 sogar kostenlos.
Ich bezweifle ganz ehrlich, dass Jan noch einmal ein kostenloses Update für eine Vollversion anbieten wird. Jedenfalls könnte ich es sehr gut verstehen, wenn er das Update auf die neue Version 3.83 zu dem selben Preis anbietet wie für die Erstregistrierung. Das waren letztlich 25 Euro. Rabatte für weniger gut Betuchte waren schon immer möglich.

25 Euro sollte Euch BAHN doch schon wert sein, oder? [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Martin Körner »

Ups, ich bin davon einfach so ausgegangen, weil ich dachte, das wäre so schon immer gehandhabt worden.
Danke für die Berichtigung.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Rolf R »

Hey Männer,

wartet 's doch einfach ab. "Der große Meister" wird sich schon melden, wenn er der Ansicht ist, dass 3.83 veröffentlich werden kann und soll.
Anschließend wird er uns auch den Preis nennen.

Also "ruhig Blut"!


[img]icon_cool.gif[/img] [img]icon_cool.gif[/img]
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta4

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">von mir aus, kann es auch mehr werden! </tr></td></table>
So weit das Statement eines "Hardcore-BAHNers". Es sind aber nicht alle so wild auf BAHN wie Du und ich. Ich würde auch mehr bezahlen, beim Update auf 3.81 habe ich - wie viele andere Hardcore-BAHNer auch - einen freiwilligen Obulus an JB entrichtet. Wenn ich so bedenke, wieviel Geld ich schon für Software ausgegeben habe, dich ich inzwischen gar nicht mehr oder nur noch sehr selten benutze, dann waren die 25 Euro für BAHN richtig gut angelegt.

Viele BAHN-Fans sind aber Jugendliche, oder gar Kinder, die über sehr wenig eigenes Geld verfügen. Die Studenten und Azubis sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet, wenn sie nicht eine Unterstützung "von Papa oder Mama" erhalten. Ab diesem Jahr werden auch viele Arbeitslose (Hartz IV lässt grüßen) zu denjenigen gehören, die eine Ausgabe von 25 Euro zwei bis dreimal bedenken müssen.

Da Jan bisher immer ein sehr feines Gespür für die sozialen Unterschiede unserer Gesellschaft bewiesen hat, denke ich, dass er dies auch zukünftig so bei behalten wird. Warten wir's einfach ab.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten